Kettenöler Zubehörstecker Fehler

  • #1

    Nun habe ich schon seit einer Weile den Kettenöler von Mofessor Verbaut, und war zufrieden. Kurze Beschreibung. Verbaut am Zubehörstecker welchen ich vorher durchgemessen haben um Minus, Plus und Schaltplus zu haben. Während der fahrt ist immer im Bereich von der Hiss anzeige eine rote LED etwa 1-2cm breit aufgeleuchtet wenn der Kettenöler Strom vom Zubehörstecker gezogen hat. Diese LED blieb irgendwann aus. Kurz darauf habe ich festgestellt das der Kettenöler nicht mehr geht. Daraufhin folgte ein neues Dosierventiel und neue Steuereinheit, resultat, es geht immer noch nicht. Alles durchgemessen, ich habe immer noch 12,8 Volt im stand, und 13irgendwas wenn der Motor läuft am Zubehörstecker. ABER die 1-2cm breite LED im Bereich der Hiss anzeige leuchtet nicht mehr und der Kettenöler egal ob neu oder alt geht auch nicht. Eigentlich bin ich technisch ganz gut auf der Höhe aber das verstehe ich nicht?!

    Nun noch zur gegen probe, habe bei einem Freund irgendwann ende letzten Jahres ebenfalls den gleichen Kettenöler verbaut auch bei einer Twin auch 8 poligen Zubehörstecker, funktioniert alles tadellos, UND die 1-2cm breite LED Leuchtet auch wenn Strom gezogen wird, so wie es bei mir früher auch mal war.

    Sicherungen unter der Sitzbank alle in Ordnung. Eine (andere?) Sicherung kann es doch nicht sein? Sonst hätte ich doch keinen Strom am Zubehörstecker oder?

    Kann mir einer helfen?

    Ich bin mit meinen Ideen am Ende.


    P.s.: Der Regenschalter Leuchtet auch immer noch aber meistens dauerhaft Rot je nachdem wie oft ich drauf drücke.

    :confusion-helpsos: :confusion-helpsos: :confusion-helpsos:


    Danke


    Thomas

  • #2

    Welche rote breite LED meinst du?

    Ich habe auch den Moffesor, aber es blinkt bur die LED am moffesor-taster, wenn das Ventil kurz geöffnet wird.

    Kannst du den moffesor in den Zustand bringen, dass dauern durchgespült wird? Also hat der Mofessor wirklich Spannung/ Strom? Nur weil am Stecker 12v sind, heißt es nicht, dass das Steuergerät auch Strom bekommt wegen z.b. schlechtem Übergangswiderstand zum mofssor.


    Gruß mgr

  • #3

    Ich mache morgen ein Foto von der roten breiten LED an dem Bike von meinem Kumpel. Meine AT ist von 23 seine von 22.

    Durchspülen geht, aber das Ventil hört man nicht das es sich öffnet.

    "schlechtem Übergangswiderstand" Was meinst du damit?

  • #4

    Die LED, die du meinst ist die von der Zubehör Alarmanlage, ich habe den Mofessor ebenfalls an dem Stecker dran und er läuft, allerdings ohne das diese LED blinkt.

    Ich gehe mal davon aus das du das falsche Kabel erwischt hast. Oder du suchst mal ob die Alarmanlage, auch wenn nicht verbaut, extra abgesichert ist.

  • #6

    Die LED habe ich noch nie gesehen, auch nicht, als ich den Mofessor montiert hatte.

    Da hast du sicher eine falsche Ader erwischt…

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #7

    Erklärung zu Übergangswiderstand an einem Stecker, der korrodiert ist. Du kannst an beiden Seiten die gleiche Spannung messen, wenn aber dann Strom fließt, dann fällt über diesem Widerstand eine Spannung ab und am Verbraucher/ mofessor kommt nix mehr an. Da aber die Spülung funktioniert, hast du das Problem eher nicht.

    Die rote breite LED ist nicht in der Anleitung beschrieben und die gibt es auch nicht beim Einschalten der Zündung/ Led - Test ( BJ 2020). :think:


    Ich tippe auch, dass du eine falsche Leitung erwischt hast.

    Gruß mgr

  • #9

    Vielen Dank, problem ist erledigt. Habe wie Ihr gesagt habe erneut durchgemessen und habe den Fehler gefunden, nun läuft das ganze wieder so wie es soll.

    Insulaner wenn die LED zur original Honda Alarmanlage gehört habe ich da wohl irgendwas kaput gemacht, weil die LED geht jetzt nicht mehr, aber ich habe auch keine Alarmanlage und hab dies auch nicht vor.


    Vielen Dank für Eure unterstützung :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupright: :zwinker:


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!