Kennt jemand nen guten Saugroboter, der kein Anbieter-Konto benötigt?

  • #1

    Moin zusammen,

    Ich überlege grad, mir einen neuen Saugeoborer zuzulegen.

    Bisher hatte ich so nen Teil von Medion, das einfach per Zufall wild drauflos fährt.


    Nun würde ich lieber nen Teil mit Laser oder Kamera-Navigation haben, da der alte Sauger sich ständig festgefahren hat usw.


    Kennt jemand nen guten nicht so teuren Staubi, den man zwar per App LOKAL im wlan steuern kann um auch „no-Go“ Zonen einrichten zu können, der aber nicht ständig Kontakt zu irgendeiner Cloud oder zum Server des Anbieters benötigt?


    Irgendwie gibt es sowas fast nicht.


    Absaugstation und Wischfunktion brauch ich nicht unbedingt.

    Anschaffungskosten dürfen gern unter 300€ lieben.

  • Scoo

    Hat den Titel des Themas von „Kennt jemand nen guten Saugeoboter, der kein Anbieter-Konto benötigt?“ zu „Kennt jemand nen guten Saugroboter, der kein Anbieter-Konto benötigt?“ geändert.
  • #2

    Grüß dich! Wir haben einen von Amazon der Marke „Lefant“ auf hinraten unseres Nachbarn gekauft. Er benutzt diesen schon seit zwei Jahren, wir unseren seit einem halben Jahr. Das Modell LS1 kann genau das wonach du fragst. Wir hatten Glück und diesen refurbished für 130 Euro erworben, von dem Hersteller gibt es allerdings auch noch einige weitere Modelle.

    Ein Account wurde nur zum einrichten benötigt. Seitdem gibt es keinen nennenswerten kontaktversuch seitens des Herstellers oder dass man etwas davon mitbekommen würde.

    Wir sind zufrieden mit ihm. Lässt sich wunderbar auch mit Alexa und co starten.

    Lg

    Pascal

  • #5

    Ha ist ja krass!

    Voll die Mogelpackung mit Xiaomi.

    Ob das mit deren neuem Auto auch so laufen wird?? Oo


    Funktioniert denn dann noch die Anbieter-App oder wie werden die dann gesteuert?


    Musste bei „Flaschen“ 2x lesen. 😂

  • #7

    Guter Tipp. Dann ist immer jemand da, der dich zum Putzen antreibt. Genial! :lachen:

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #8

    Anbieter App geht nicht mehr. Man verbindet sich per Browser auf eine Website, die direkt auf dem Roboter läuft und kann so alles steuern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!