Akrapovic
-
-
-
#22 also nach Auskunft des Freundlichen , JA
ist nun bei mir auf der AT
die von MGH Bikes sagen folgendes
------------------------------------------------------------------------------------
Hi,
ist aktuelle Ware. Zulassung auch für SD06. Papiere liegen bei (werden aber nicht benötigt).
-------------------------------------------------------------------------------------
nach guten 350km kann ich sagen , finde den Sound topp.
Nicht zu laut ...aber einfach "Volle Hose" , mir war es Aufpreis wert.Gruss
BBB -
-
-
#24 Hab ihn heute auch montiert und bin zur Arbeit gefahren.
Mein erster Eindruck vom Sound: geringfügig bollernder, dumpfer im Stand.
Bei Fahrt definitiv leiser als das Original, welchen ich auf langer Tour letztes WE nach Liebenau auch als ein wenig zu laut empfand.
Aber mal schauen, wie er sich nach ein paar km mehr anhört.Die Optik passt auf jeden Fall.
Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk
-
-
#25 Wenn er nicht die beiden Schubkarrengriffe hätte, sondern eine Carbonkappe wie die akutellen Akra-Modelle für andere Maschinen, dann wäre er sofort meiner...
Und ich warte ja auch drauf (wahrscheinlich vergebens), dass man das Firmenlogo farblich etwas dezenter gestaltet. Bei einer Charge Akras für die NC gab es sich lösende Logo-Aufkleber, hatte damals im Tausch einen schwarz/silbernen bekommen - um Welten angenehmer (an einem schwarzen Bike)!! -
Und ich warte ja auch drauf (wahrscheinlich vergebens), dass man das Firmenlogo farblich etwas dezenter gestaltet. Bei einer Charge Akras für die NC gab es sich lösende Logo-Aufkleber, hatte damals im Tausch einen schwarz/silbernen bekommen - um Welten angenehmer (an einem schwarzen Bike)!!
Die Variante gibt es leider nur exklusiv beim Freundlichen. Aber Du weisst ja, wer schön sein will muß leiden.Gruß
BeGe -
-
-
Servus Together,jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben. Also hab den Akrachowitsch jetzt ca. 20.000 km montiert. Es stimmt, dass er erst noch leiser war, als das Orginal. Dies hat sich aber nach ca. 200 km gegeben. Laut ist er nicht wirklich und soll er auch nicht sein. Der Hauptgrund fuer meine Kaufentscheidung war, ich konnte das haessliche helle scheppern des org. Auspuffs nicht mehr hoeren. Diese Frequenz hat mich verrueckt gemacht.
Ich hab ihn damals hier im Forum ueber eine Sammelbestellung relativ guenstig bekommen. Dafuer dem Organisaotr nochmal DANKE an dieser Stelle.
Ob der Auspuff wirklich weniger pfetscht beim Schiebebetrieb als das Orgninal kann ich nicht sagen, er pfetscht zumindes auch.
Ob der Auspuff mehr Leistung bringt, subjektiv ja. Und wenn nicht wirklich, dann ist mir dies auch egal, Hauptsache er klingt besser!
Ist der Auspuff leichter. Ja auf jeden Fall, wenn auch nicht so extrem viele Kilos, wie bei der Varadero, aber mehr als eins duerfte es schon sein.
Wuerd ich ihn wieder kaufen. Ja, auch wenn er im Vergleich zu den anderen Zubehoertoepfen teuer ist. Akrapovic ist schon immer etwas teurer, dafuer brauchbare Qualitaet auch noch in ein paar Jahren, hoffe ich.
Bin grad auf dem Rueckweg aus Marokko und mach grad einen Abstecher nach Granada...Keine Sorge, der Akra ist auch noch Jahren top. Ich hatte schon 4x Stück sowie eine Titan-Komplettanlage an diversen Moppeds, und würde nie enttäuscht. Und beim Wiederverkauf
gab es auch nie Probleme. -
-
#29 Servus zusammen,
ich habe mir gestern einen Akrapovic Endtopf bestellt, ohne groß darüber nachzudenken ob der für die SD06 freigegeben ist... Gibt es hier zwei verschiedene Versionen für Euro4/Euro3 oder ist das ein und derselbe Topf nur mit einer aktualisierten Freigabe?
Danke schon mal für eure Antwort!
LG
Max -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!