Topcase auf der 2024 AT nach hinten verlagern oder alternative

  • #1

    Hallo Zusammen,

    Da im Soziusbetrieb das große Kunststofftopcase von Honda uns etwas einengt würde ich gerne ein Case verbauen welches mehr "Sitzfläche" nach hinten ermöglicht. Hat dort jemand Erfahrung oder Tipps?


    Danke und Gruß

  • #2

    Du meinst sicher kaufen.


    Wenn du selbst ein Topcase direkt ohne Halteplatte verbaust, dann kannst du es ja so befestigen wie es dir gefällt. Und wenn du die Halteplatte selbst anfertigst kannst du auch den Abstand wählen. Auch wenn du die Halteplatte selbst festschraubst kannst du da Einfluss nehmen.

  • #4

    hast du schon probiert, dein Honda TC nach hinten zu verschieben?


    Ich habe ein Hepco Becker Explorer TC, fahre gelegentlich mit Sozius und bisher hat sich keiner beschwert, dass es zu wenig Platz gibt. Hängt natürlich auch von der Körpergröße ein bisschen ab.


    Ansonsten reißt das TC keine Bäume raus, ist auch nicht schlecht, aber ich würde heute wahrscheinlich ein anderes wählen.


    Hier noch ein paar Bilder, damit du den verfügbaren Platz besser einschätzen kannst. Die optionale Rücklehne (ein Fehlkauf meinerseits) kann man sich definitiv ersparen, wenn der Sozius einen Rückenprotektor trägt. Und man wird sich sowieso nicht an ein TC zurücklehnen, das nominal mit nur 5kg beladen werden darf...




  • #5

    Ich habe auf meiner SD09 das Adventure Rack von SW verbaut um mein Givi TC weiter zu nutzen. Es gibt diverse Adapter Kids dazu zu kaufen. Das Rack gibt dir zwei Möglichkeiten der Montage um je 2 Zentimeter entweder weiter nach vorne oder zurück.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!