Vignette in Österreich

  • #12

    Danke für eure Beiträge! Ich weiss jetzt, was ich wissen wollte. Die andere Frage nach dem Smartphone könnt ihr an einem geeigneten Forumsort gerne weiter führen. Ich meinerseits warte mal bis zum Tag, an dem ich nicht mehr an der unerträglichen Leichtigkeit des Seins unseres gesellschaftlichen Leben teilnehmen darf ohne ein solches Exoskelett des Gehirns. Amen. (Achtung Provokation!)

    8o

  • #14

    Wenn Du als gewerblicher Käufer (ein Häkchen mehr) auftrittst ist die digitale Vignette auch sofort gültig. So mache ich es immer.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #15

    Ich bin auch grundsätzlich Gewerbetreibender bei der ASFINAG.

    Denn die sofortige Gültigkeit der Vignette für alle ist erst seit kurzem

    Keine Sorge, es wird nicht überprüft oder gar geahndet bei falscher Angabe

  • #18

    Bist du ein richtiger "Entdecker" - ansonsten würde ich in ein "ganz, ganz fremdes Ausland" garnicht hinfahren ......

  • #19

    Ja! Als Kurvenforscher muss ich herausfinden, wie sich Links- und Rechtskurven in A von denen in CH unterscheiden. Ich werde dann hier berichten.

    :)

  • #20

    Du wirst feststellen, dass die österreichische Gastfreundschaft die unsrige um Welten übertrifft. Ansonsten ist Österreich fast wie bei uns: grün, Kühe, Berge, Täler, Kurven, 50er Schilder, Radarkästen. Und zusätzlicher Wegzoll an vielen Pässen und auch Tunneln (Karawanken-, Gleinalm,- Arlberg-, Tauern-, Brennertunnel..)

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!