Beim Preis von unter 10 Euros vielleicht einen Versuch wert?
http://forum.bikersjoy.de/thread/25-gasgriffassistent/
Gruß
Freddy
Beim Preis von unter 10 Euros vielleicht einen Versuch wert?
http://forum.bikersjoy.de/thread/25-gasgriffassistent/
Gruß
Freddy
Hab irgenwo 2 so Dinger rumliegen...oder verloren...oder geklaut?
Funktionieren, aber man muss sich dran gewöhnen und dauern nachjustieren (man kann aber natürlich nur in eine Richtung > Gegen das Gas). Auf Autobahn ok, aber auf der Landstrasse nerfig.
PS: Ich laube irgenwo im Kleingedruckten steht was von in D nicht zulässig
Zitat von HaraldS50Alles anzeigen
PS: Ich laube irgenwo im Kleingedruckten steht was von in D nicht zulässig
Klar - etwas daran gewöhnen muss man sich. Geht aber nach einer Zeit recht gut.
Das die in DE nicht zulässig sind, konnte ich nirgends finden. Die stellen ja den Gasgriff nicht fest. Ist aber möglich - bei uns ist ja alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist...
Gruß
Freddy
Ich hab den hier. Der ist einfacher zu Bedienen. Und man kann sogar mir der rechten Hand grüßen
http://drpulley.shopnix.de/index.php?cPath=38
Den Go-Cruise habe ich seit heute auch dran. War auf dem Weg zur Arbeit heute morgen sehr angenehm.
Die Handballenauflage hatte ich auf der NC700X, aber nach ein paar Tagen wieder abgenommen. Da sie so eng war, hat sie dafür gesorgt, dass sich der Gasgriff nicht mehr von alleine schließt, bzw nur sehr langsam. Das war mir auf Dauer zu unsicher.
Ich habe zwar nichts genaues dazu im Gesetz gefunden, allerdings ist auf Grundlage von
§ 19 Erteilung und Wirksamkeit der Betriebserlaubnis
(2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die
2.-eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist
Da diese Lösung immer Manuell "bedient" werden muss, sehe ich anders als bei der Feststelllösung von Touratech keine potentielle Gefährdung!
Hallo,
ich hab den von Scottoiler und bin sehr unzufrieden. (https://www.louis.de/artikel/s…sgriffergaenzung/10019598)
Vielleicht liegts am DCT und der damit verbundenen fehlenden Kupplungsmöglichkeit, aber bei mir ist schon 2 mal Folgendes passiert:
Ich hab das Ding soweit rechts wie möglich montiert, um überhaupt für Normalfahrt den Platz für meine zarten Hände zu haben. Trotzdem bin ich beim Runterbremsen hingekommen und das Moped ist sofort am Gas gehangen. Wenn ich nicht auf der Bremse gewesen wäre, wären die Situationen schnell unkontrollierbar geworden...
Und das Ding, das hier gezeigt wird, ist ja noch breiter...
Gruß
Der Tom
Dieses Ding hatte ich auf meiner Vara viele Jahre. Ist auf langen Etappen (Autobahn oder kurvenarme Strecken) wirklich hilfreich - lässt die Gashand gelegentlich gut entspannen. Im Gebirge oder in der Stadt hab ich´s immer weggedreht - z.B. auch beim Fahrtechniktraining. Bei den Bremsübungen könnte das sonst ins Auge gehen. Durch die Hebelwirkung ist die Gasannahme nicht so gut kontrollierbar und oft sehr brachial.
Ich benutze seit ein paar Wochen die Kaoko-Cruise Control. Das wäre evtl. eine Alternative. Die Bedienung ist Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man es aber erst mal raus hat, ist das Ding genial und sehr angenehm.
Ich nehme das Teil als Ersatz für einen echten (elektronischen) Tempomaten, den ich jeweils an meinen letzten drei BMWs hatte und sehr schnell und schmerzlich an der AT vermisst habe...
Wenn man sowas erstmal hatte weiß man, wie angenehm es sein kann, auf längeren Touren ab und an mal die Gashand entspannen/ausschütteln zu können!
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.