Hilfe!!! Moped springt nicht an

  • #31

    Möglicherweise bekomme ich zwei Sensoren :shock:


    Bestellvorgang 1 wurde beim bezahlen mit der Kreditkarte mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

    Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen.


    Dann im zweiten Versuch via Paypal lief alles glatt. Ich habe insgesamt nun eine Bestellbestätigung.


    Im Sendungsverlauf sehe ich aber zwei Vorgänge in Vorbereitung zur Versendung.

    Die Kreditkarte wird auch belastet…


    Falls also jemand hier einen solchen Sensor benötigt, ich hätte da noch einen 😁

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #32

    Einfach mal zum Forumstreffen mitbringen :zwinker:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #34

    Hallo MacReiner , ist der TR-Sensor bei Ihnen angekommen?


    Wenn ja, ist Ihr Problem vollständig gelöst? Ich freue mich auf Ihre Antwort.

  • #35

    Der Sensor ist gut bei mir angekommen.

    Den zweiten durfte ich abbestellen, sodass ich nur einen habe.

    Den habe ich eingebaut, dann war der Fehler (zufällig?) eine zeitlang weg.

    Eine 300 km Ausfahrt und meinen halben Schottlandurlaub hat alles fehlerfrei funktioniert.

    Dann ging es wieder los mit sporadischen Strichen anstelle vom „N“.

    Die Krönung war denn auf der Fähre in Rotterdam, als ich starten musste, um von der Fähre zu fahren.

    Kein N, starten nicht möglich. Hinterrad gedreht, N war da, der Anlasser dreht kurz, wieder aus.

    Das bestimmt zehn mal, die Leute hinter mir haben sich schon gefreut…

    Dann irgendwann startete sie doch und ich konnte losfahren.

    Allerdings ohne N und ohne Tempomat.


    150 km weiter an der Tanke Pause gemacht, dasselbe Spielchen wieder.


    Irgendwann springt sie an und dann ein neues Verhalten:

    Ich fahre los, der zweite Gang wird eingelegt, ich denke mal, dass ich bei knapp 30 km/h war, da macht es Klack!

    Und der Motor ist aus. Also tatsächlich in der Beschleunigungsphase.

    Im Display sehe ich „S1“, obwohl der Motor steht und die Maschine ausrollt.

    Zündung aus/an hat geholfen und ich konnte fehlerfrei auch mit Tempomat nach Hause fahren.


    Jetzt muss ich mal versuchen, irgendeinen Fehler auszulesen. Mir fehlt allerdings ein wenig der richtige Ansatz.

    Vielleicht hat jemand hier eine Idee?

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #36

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, MacReiner .


    Soweit ich verstanden habe, scheint der TR-Sensor deinen vorherigen Fehler mit dem Code 52 behoben zu haben. 300 km sollten für einen Test ausreichend sein.


    Außerdem hattest du zuvor nicht erwähnt, dass du auf der Straße den Gang blockiert und die Zündung ausgeschaltet hast. Diesmal hast du offensichtlich ein völlig anderes Problem.


    Konntest du die Codes abrufen, die mit den anderen Problemen zusammenhängen, die du erwähnt hast? Welche Codes werden dieses Mal angezeigt?

  • #37

    Während der Fahrt ist sie zum ersten mal ausgegangen. Das war vorher nicht.

    Ich versuche, den aktuellen Fehlercode zu ermitteln ☺️



    Edith:


    Hab grad schnell mal den Code ausgelesen, es ist immer noch 5 - 2

  • #40

    Nachdem ich nun beim fHH den Fehler hab auslesen lassen, konnte ich den Leerlaufschalter bestellen.

    DTC 851 Fehler 52-1 wurde ausgewiesen.

    Gerade hab ich den Schalter bekommen und gleich eingebaut.

    Dabei hab ich gesehen, dass die 8mm Mutter der Ringöse von der Anschlussleitung nicht wirklich fest angezogen und auch leicht korrodiert war.

    Natürlich hab ich den neuen Schalter montiert, die Ringöse etwas gereinigt und hoffe nun, dass ich ein neues Moped habe 😎

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

    Einmal editiert, zuletzt von MacReiner ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!