Alles anzeigenDas erste Bier kann ruhig auf mich gehen ohne Auswahl einer der drei Optionen.
Aber da hätte dann ja der Händler schonmal merken müssen, dass was nicht stimmt. Hättest du das CoC verloren und Honda würde drauf bestehen, dass du einen Brief hast würde aus einem schönen Krad ganz schnell ein mittelgroßes Drama werden 😅
Das Bier ist notiert.
In meinem Fall war es so, dass ich die Papiere vorab bekommen habe. Dann habe ich die Rechnung bezahlt und mit den Papieren das Motorrad auf meinen Namen zugelassen. Dann bin ich mit den Papieren und dem Nummernschild zum Händler gefahren und habe mein Motorrad mitgenommen.
Ich erinnere mich, dass auf dem Kfz-Brief noch nicht einmal die VIN des Motorrades eingetragen war. Im Nachhinein frage ich mich ob der Kfz-Brief eventuell eine laufende Nummer hatte, die wiederum im COC-Dokument vermerkt war. Denn irgendwie muss doch vermerkt sein, dass es ein Fahrzeug mit der VIN überhaupt gibt und dass der Brief zu dem Fahrzeug gehört. Zudem: Vor (sehr) vielen Jahren habe ich in München mal ein gebrauchtes Auto auf meinen Namen zugelassen, da kam noch ein Mann vom Amt und kontrollierte, ob die Fahrgestellnummer des Wagens auch mit den vorgelegten Papieren übereinstimmte. Das wäre jetzt gar nicht möglich gewesen, weil ich das Motorrad bei der Anmeldung gar nicht dabei hatte. Das Fahrzeug zur Anmeldung vorführen scheint in dem Amt ohnehin nicht vorzukommen, denn es gibt dort keinen Parkplatz, auf dem man Autos abstellen könnte - schon gar keine ohne Kennzeichen.