Seltenes Problem mit der crf 1100 africa twin

  • #11

    ... bei Honda wird man dir nie sagen " ist uns bekant" ... jedenfalls nicht ofiziell, ... man ist immer der Einzige ... "noch nie gehört", ... man kann nur hoffen man hat einen guten Händler, ...

    Gabel ist bei mir schon bei 22000 km links und bei 23000 km rechts fällig, ... Erstbereifung mit 3500 km (bin kein Heizer), Bremsbeläge vorne auch recht früh, ... OK bin auch nich Varahannes, der bremst ja nur mim Motor, ... ich trauere meiner Versys nach ... die hatte bis 45000km nix ,,, nur Inspektionen, ... kann mich auch nicht daran erinnern das ich mal bis 40000 km an Kawas oder Yamaha außer Kette und Zündkerzen was hatte, ... alte CB 500 auch komplett unkompliziert ... die hat nur vom Schrauber Öl und Bremsflüssigkeit bekommen, ... glaube die war sogar aus Italien, ... die AT kommt aus Japan, ...

  • #12

    Ah, noch jemand mit defekten Simmerringen an der Gabel: Bei mir war nach 36000km an der linken Seite nicht nur eine kleine Undichtigkeit - nein, das ganze Öl ist ausgelaufen. Da war allerdings kurz davor heftiges Offroad im Schlamm mit dabei (Dickschifftraining in Pfungstadt).


    Gruß

    Jürgen

  • #14

    Ich tippe auch auf den Sprit.

    Bei meiner SD08 hatte ich in Spanien auch das Problem, dass sie schlecht Gas angenommen hat und die Drehzahl hoch und runter ging. Bei der CB500X meiner Freundin, die aus der gleichen Zapfsäule betankt wurde ist nichts aufgetreten. Nach einer weiteren Tankung zurück in Berlin hat sich das Problem erledigt. Jetzt ist wieder alles i. O.

    Vielleicht reicht eine Nachtankung mit sauberem Sprit oder eine Reinigung der möglicherweise verdreckten Düsen im Einspritztrakt.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #15

    Dann würde ich vielleicht sogar mal das hochwertige Super mit 102 Oktan tanken

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #16

    Servus leute also es gibt ein update meine AT läuft anscheinend wieder werde sie mir heute vom mechankier holen

    Angeblich hat das alles ein kabelbruch unterm tank ausgelöst

    3 wochen habens braucht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!