Guten Morgen Miteinander,
Nachdem die Batterie meiner SD06 schlapp gemacht hatte, hatte ich nach längerer Fummelei eine neue Gel eingebaut, inkl. Ladekabel mit Sae Stecker, damit die Batterie beim Laden nicht wieder aus muss. Verbandszeug verstaue ich diesmal unter der Sitzbank und mit leichten Druck wird die Sitzbank wieder arretiert.
Zündung an, Motorstart und nach einem Klack ist das Display aus und alles finster!
Meine körperliche Haltung entsprach plötzlich einem lebensgroßen Fragezeichen. Sicherungen geflogen? Kurzschluss?
1. Batteriefach wieder auf und Sichtprüfung, ob ich da Mist gebaut habe, Kabel sind fest, soweit alles gut.
2. Sitzbank runter, Verbandszeug wieder raus, und in meiner Verzweiflung prüfe ich die10A und 7,5A Sicherungen (ABS, OP, Illum...). Alles in Ordnung!
3. Ich telefoniere mit Honda Werkstatt, der Leiter mir kann erwartungsgemäß am Telefon nicht weiterhelfen.
4. Ich schaue wieder aufs Display und sehe: das rote HIS Symbol blinkt wieder eifrig . Ich also die Zündung wieder an, alles OK!
Draufgänger wie ich bin, wage ich den Motorstart und ... sie springt sofort an!
5. Ich stelle den Motor wieder aus und versuche einen weiteren Motorstart und ... wieder springt sie sofort an!
Normalerweise freut sich der Lenker über so ein Verhalten seines Motorrades, bei mir jedoch nicht.
Bei einem Kurzschluss müsste doch eine Sicherung durchbrennen oder ähnlich wie in der Haustechnik ein "FI" fallen. Oder Kabelbruch? Oder ...?
Doppelt beunruhigend für mich, will ich doch in 8 Tagen zu meiner geplanten Reise aufbrechen und nun? Die Unruhe würde immer mitfahren...
Ich stelle sie zum Reifenwechsel in die Werkstatt, da hoffe ich das ein Fehler gefunden wird.
Hat jemand eine Idee, was da los war?
Schönen Sonntag!