DCT Reset hat nicht funktioniert, erbitte Hilfe

  • #31

    Das ganze ist OT also einfach nicht lesen... :)


    Tägliche Arbeitszeit 90 AW (9h) und da man ja lange genug in der Branche ist werden 100 AW in der Terminplanung verplant (alles nach Richtzeiten Honda für das OEM Fahrzeug) - da ja kaum einer mit einem OEM Fahrzeug kommt kann sich jeder ausrechnen wie oft am Tag Sturzbügel und und und ab und angebaut werden dürfen.

    Erstaunlicherweise fällt vielen am Tresen noch ein ....dies und das könnt ihr auch noch mal schauen... also nur wenn ihr Zeit habt.

    Mit aller Liebe ist man jetzt bei 110 - 130 AW... jetzt kommt dann noch der Chef... kannst du mal schnell.... und der Kunde xy, natürlich aus seiner Sicht ein besonders guter und loyaler...., ohje... könnt ihr noch mal schnell nach yx schauen... ich will am Wochenende nach Dripdebach zum Treffen, Familie, Urlaub..... fahren.


    Zuhause wartet deine Familie (Frau, Kinder...) - die werden noch ein bisschen warten müssen..... denn ich muss ja noch schnell.... dauert ja nicht lange...


    Du hast kein Problem von März bis Ende September auf täglich 120 - 150 AW zu kommen, das ganze für ein fürstliches Tarifgehalt von etwa 30.000 € - 40.000 p.a. (Als Senior Schrauber)


    Deine Vorlaufzeit beträgt durchweg 6 Wochen mit ein bisschen Luft für Garantiearbeiten und 1000er Inspektionen


    In den Wintermonaten kannst du natürlich Zeiten abbummeln... (4 Tage anstelle von 6 Tage Woche) wenn du nicht Motoreninstandsetzung betreiben würdest (ca. 50 - 80 Motoren) - wird also nix mit abbummeln....


    Aus Sicht eines einzelnen Kunden dauert alles nicht lange.... am Ende des Tages ist es aus Sicht eines Mechanikers in der Saison eine Katastrophe....


    Nach spätestens 5 Jahren kennst du alle ... ich hab nix gemacht.... Gründe, kannst zwischen einem wirklich loyalen Kunden, dem Urlauber auf der Durchreise mit Panne und den Schwätzköpfen unterscheiden.

    Du hast auch gelernt zu deinen Fehlern zu stehen ... könnt ihr noch schnell einen neuen Reifen..... und weil es halt schnell gehen soll wird halt das Moppet mal nicht gesichert - platsch liegt es unten....


    Es ist ein toller Job gewesen, die Technik ist faszinierend, Fehler zu finden an denen andere gescheitert sind, sorgfältig zu arbeiten trotz... der Kunde wartet... - im Rahmen des menschlichen freundlich zu bleiben aber gleichzeitig auch zu lernen "NEIN" sagen zu müssen oder wollen.


    Es ist heute ein Genuss heute ohne Zeitdruck die Federung an meinen Motorrädern zu überarbeiten, das Ventilspiel so einzustellen, dass es 3 extra PS gibt und Dinge zu tun die ihr ohnehin nicht wissen wollt

  • #32

    Und damit man nicht so einen Druck auf eine Werkstatt aufbaut, denn ich glaube den Schilderungen uneingeschränkt, ist es gut, wenn man nicht alles selber machen kann, noch ein zweites, drittes oder vielleicht sogar viertes Motorrad in der Garage stehen zu haben. ^^

    A pro pos Ventil einstellen ... das 48k-Service, das wahrscheinlich ein 50-55k Service wird steht heuer im Winter auch bei mir an, und ich werde versuchen das auch selbst zu machen
    Aus der Garantie-/Kulanzzeit bin ich mit meiner AT aus 2016 eh schon lange raus.

    ... und Fahrwerk, vor allem Federbein, muss ich mir auch mal ansehen ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!