DCT Reset hat nicht funktioniert, erbitte Hilfe

  • #24

    Wie schon gesagt, dauert 1 Minute, wenn man weiss wie.

    I sitze dabei auf dem Motorrad, Seitenständer eingeklappt!!!, zugleich trete ich die Hinterradbremse, falls ich aufgebockt habe (das DCT mag es gar nicht, wenn das Hinterad frei dreht. Im Resetprogramm sowieso nicht).

    Ich staune über deinen Händler, um es mal diplomatisch auszudrücken. Bei meinem Händler undenkbar.

    Aber du bist ja jetze "Profi", viel Glück und allzeit gute Fahrt. ;)

    Liebe Grüsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

  • #25

    Das dachte ich früher auch. An Naivität nicht zu toppen. 😂

  • #27

    Du machst den Reset bei betriebswarmen Mo0tor weil du gerade von einer Tour heimkommst..... Und der Händler fährt halt einfach 10 Kilometer, zieht sich vor der Probefahrt um und natürlich auch nach der Probefahrt zwecks Erlangung der Probefahrt....


    ...und weil er so fix ist dauert es auch nur ne Minute.... :blumen2:

  • #28

    Sorry, aber das ist Quatsch. Bei einem guten und kundenorientierten Händler stell ich mir das so vor

    - Moped muß betriebswarm sein, fahr mal ´ ne anständige Runde um den Block und komm in einer

    halben Stunde wieder, die Werkstatt weiß Bescheid, wir schieben das kurz dazwischen, dauert ja

    nicht die Welt

    In meinem Arbeitsleben habe ich leider zu viele Menschen kennengelernt, die einem ausgiebig

    erklären konnten, warum etwas nicht geht. Aber in dieser Zeit mindestens die Hälfte der Arbeit

    schon erledigt hätten. Wenn nicht sogar die komplette.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #29

    Kann sein - ich hab keine Info darüber wann er das Motorrad hingestellt hat und wann der Wunsch nach DCT Reset geäußert wurde - vielleicht weißt du mehr... ??


    Wenn am Vorabend oder am Morgen hingestellt.....


    ....und wenn man dann mal zusammenrechnet was man am Ende des Tages so alles dazwischen schieben soll... dauert ja nicht lange... ich kann dir das aus Sicht des Mechanikers ganz gut zusammenrechnen.

  • #30

    Klar Manfred, mir ist schon klar, das ist eine Gratwanderung, ich kann da nur aus meinem Be-

    rufsleben sprechen


    Mein Arbeitgeber, Anlagenbauer im Raum Pforzheim, in der Nachbarschaft eine Nudelfabrik

    Anruf - Knethaken der Rührmaschine gebrochen - Könnt ihr das schweißen? - Klar, komm rüber.

    Die Jungs in der Schweißerei gucken sich sich das an, in einer Viertelstunde ist die Arbeit erledigt.

    Kostet wie viel? Nix, läuft unter Nachbarschaftshilfe.

    Einen Tag später kommt ein Transporter und stellt uns eine Palette Nudeln zur Verteilung an die

    Mitarbeiter auf den Hof.


    Läßt sich sicher nur bedingt vergleichen, keine Frage. Aber ein Kunde, der im kleinen gut bedient

    wird, der kommt auch im großen wieder.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!