Moin Moin,
kann mir evtl jemand mit Zugriff auf ein Werkstatt Handbuch helfen, die Schrauben, Scheiben und Geraffel Sachen für
die Klemmung des Endtopfs an einer SD 13 in die richtige Reihenfolge zu bringen?
Und natürlich das korrekte Anzugs Drehmoment für die Schraube zu nennen.
Hintergrund:
Meine SD 13 hat doch tatsächlich auf Tour die komplette Endtopf Verschraubung verloren, mit allem Geraffel
Mein FHH hat mir nun das komplette Anbau Kit zugeschickt, allerdings...hmmm...ne Menge Scheiben, Muffen, Klemmen und
ne Schraube, um den Topf wieder zu befestigen.
Und natürlich werde ich versuchen, das korrekte Drehmoment und ggf. Schraubensicherung zu verwenden.
Ich habe den Verdacht, dass nach Montage der OEM Sturzbügel der Auspuff in der Werkstatt nicht wieder korrekt verschraubt
wurde, und dadurch sich die Schraube unterwegs löste.
(Mal davon abgesehen, warum installieren die bei Honda nicht diese Schraubaufnahme vorne am Rahmen unter den Krümmern,
BEVOR selbigewerksseitig montiert werden.... vermutlich werden doch eh 90 Prozent der Twins mit irgedwelchen Sturzbügeln ausgerüstet.
Und dafür musste jetzt allen Ernstes der Auspuff / Krümmer abgeschraubt werden.?!?! Irre)
Vielleicht hat auch jemand ein Foto der SD 13 Endtopf Verschraubung zur Hand, dann reime ich mir die Reihenfolge irgendie zusammen.
Danke und Gruß
Norman