Servus,
Ich bin auf meiner ersten Tour mit der neuen CRF in der Lombardei. Da gehts auch oft mit höheren Drehzahlen sehr flott den Pass hoch.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Motor ab ca. 4500 Umdrehungen ziemlich rauh und mechanisch laut läuft. Vor allem wenn die Drehzahl gehalten wird, also der Antrieb nur leicht belastet ist. Wenn ich Gas gebe oder ganz vom Gas gehe höre ich das nicht mehr.
Unter dieser Drehzahl läuft der Motor mechanisch perfekt leise, los gehts ziemlich schlagartig bei 4500 Umdrehungen.
Öl ist genug drin, warm gefahren ist sie auch. Der Motorschutz scheint es nicht zu sein, wenn ich den Fuß dagegendrücke rappelts weiter.
Es hört sich an wie ein hartes metallisches klopfen/rappeln.
In der Ebene ist das auch vorhanden, wird aber wg. höheren Geschwindigkeiten nicht auffällig.
Kennt ihr das oder ist das nur bei meiner so?
Hören sich relativ große Einzelhubräume eben so an?
Die alte XRV hatte das nicht.
Meine hat ein Schaltgetriebe (das traumhaft schaltet :-D)