Kaufberatung umsteigen von CRF1000dct auf CRF1100 dct adventure

  • #1

    Hallo,

    ich bräuchte mal eure Hilfe,denn ich wollte umsteigen von CRF1000dct auf CRF1100 dct adventure baujahr 2020. HAb eine bei einem Händler gefunden, baujahr 2020,die ist 85.000km gefahren,2.Hand, Checkheft gepflegt. hat übliche Rostkrankheiten.

    Hat Stürzbügel und Hauptständer als Extra.

    Er wollte dafür 9.700Euro. Wie viel ist es wirklich wert? Es würde mich sehr freuen auf eine ehrliche Antwort

  • #3

    Was ist mein Auto wert?
    Auto bewerten: Kostenloser Orientierungswert in 4 Schritten ✓ Datenbasis: echte Fahrzeug-Verkäufe ✓ Keine E-Mail-Angabe nötig ❱ Zum Online-Autowert-Rechner!
    www.dat.de


    Fahrzeugdaten eingeben, Händler Einkaufspreis sehen, freuen... dann ca. 20 - 25% Handelsspanne drauf rechnen plus ca. 25 - 30% des verbauten Zubehörs und du bekommst einen realen Wert.


    4800€ plus 1000€ plus 500€ = 6300€


    Dann gehst du auf Mobile.de und suchst nach 2020er 11er CRF und schaust dir dort die aufgerufenen Preise an


    9999 - 11999€


    Zwischen den zwei Zahlen liegt dann das was man real rechnen sollte...


    Die Mitte zwischen runden 6500€ einerseits und 11000€ andererseits wären dann 8750€ - Problem dafür wills momentan niemand verkaufen.... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Papinator ()

  • #4

    Wäre mir mit so vielen km einfach viel zu teuer! Ich versuche grad meine 1000 ATAS zu verkaufen...wenn man sich da zur preislichen Orientierung umschaut, dann sind die frühen 1100er doch auch schon ziemlich im Preis gefallen!

    Es kommt immer drauf an, was DU mit der Maschine vor hast, aber evtl macht es Sinn ein paar Euro drauf zu legen und eine etwas frischere Maschine zu kaufen.

  • #5

    Hm, ich kenne die deutschen Preise nicht, aber mit so vielen km schon etwas teuer,...

    einfach bei verschiedenen online-Portalen suchen und dann mit ähnlichen Modellen die Preise vergleichen,....

  • #6

    Bei dieser Laufleistung darf meiner Meinung nach vorne keine 9 mehr stehen.

  • #7

    Was ist denn neu an der Maschine?

    - Scheibenbremsen

    - Lenkkopflager

    - Schwingenlager

    - Radlager

    - Kundendienst neu?

    - Reifen neu?

    - Zubehör, wie Koffersystem?


    2. Hand, Rost, 85.000 km, DCT ........ wäre bei mir aus dem Beuteschema raus - da wäre mir der Preis erst einmal egal. Höchstens ich würde den Besitzer kennen.


    Und den Wert - den hat sie, den es dir wert ist hier zuzuschlagen.


    Für 2.000-3.000 Euro mehr solltest du besser bedient sein - ca. 10-25.000 km und ohne Rost, 1. Besitz!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!