CarPlay Probleme an der NT1100

  • #1

    Hallo ich habe wieder ein neues Problem ich habe mir besorgt iPhone XS und wollte CarPlay geht leider nicht, bei meinem Auto funktioniert bei Motorrad nicht woran kann das liegen Handy zu alt.

  • Allgeier72

    Hat den Titel des Themas von „CarPlay“ zu „CarPlay Probleme an der NT1100“ geändert.
  • #3

    Habe diese Telefon seit zwei Tagen auf dem Kabel ist ein Zettel ist von KODi ob das Original ist. Bestimmt nicht komischerweise mit dem Kabel aber im Auto funktioniert beim Motorrad nicht, meinst du das liegt am Kabel wenn ja welche soll ich kaufen.

  • #4

    Die Honda ist bekannt dafür, bei Kabeln oft rumzuzicken. Ich benutze ein Original-Apple-Lightning-Kabel (das weiße). Sinnvoll daran ist auch, dass es einen verhältnismäßig kurzen USB-Stecker hat und recht flexibel ist. So geht die Schutzkappe bei eingestöpseltem USB-Stecker noch gut drüber. Ich habe eine AT1100, aber da dürfte kein Unterschied zur NT1100 bestehen.


    Eine Alternative zum Kabelgedöns ist ein Wireless Carplay Adapter, ich benutze zum Beispiel den CarLinkit 4.0.


    Zu diesem Thema gibt es aber in diesem Forum schon zahlreiche Thteads, vor allem im AT1100-Bereich.

  • #5

    Okay danke erstmal ich werde mir ein original Kabel besorgen


    Sind da Unterschiede zwischen ladekabel und datenübertragung Kabel?

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Peter Smieja mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #6

    Apple verkauft die weißen Originalkabel mit USB A-Stecker in unterschiedlichen Längen, aber die Funktion ist immer gleich, die können sowohl Daten übertragen als auch laden. Es gibt überall NoName-Kabel, die viel billiger sind und genau so aussehen, aber manchmal z.B. keine Daten übertragen können...


    Das Problem mit dem Kabel ist, dass es zu jedem Kabeltyp Berichte gibt, dass es nicht funktioniert. Ich habe mir vor allem deshalb ein Originalkabel genommen, weil ich keine Lust hatte, verschiedene Kabel durchzuprobieren.

  • #10

    Ja habe ich . Telefon un Headset wird angezeigt im Display. Handy . CarPlay findet Honda . Display Einstellungen . Mit Apple verbinden . Kommt Info nicht mit Apple verbunden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!