SW-Motech Daypack Magnetic - Hält das auf der AT ?

  • #1

    Hey Leute ☺️

    Bin gerade auf der Suche nach einem für mich passenden Tankrucksack. Da ich kein großer Freund von Befestigungen in Form von Straps oder dergleichen bin, bin ich auf die magnetische Lösung von SW-Motech gestoßen.


    Passt der Daypack Magnetic an die AT 2024 und hält das Ding auch?


    Vielleicht kann hier ja jemand aus Erfahrung sprechen ☺️


    Vielen Dank 🙏

  • #4

    Hallo,

    mal eine Anmerkung.

    Er hält bei mir zu gut.

    Habe es gestern nun das zweite Mal in drei Monaten rumgemacht,weil ich ihn nicht abbekommen habe.

    Erst nach zig Versuchen mit Ziehen am roten Band und Geruckel des Tankrucksacks klappte es.

    Peinlich an der Zapfsäule...

    Ausserdem soll man das Handy innen in das Netz des Deckels legen,weil die Magnetbefestigung das Handy beeinflussen soll...

    Mein Fazit :

    Hatte bisher den lockring ohne Magneten und habe wegen der besseren Verstellbarkeit,nämlich ohne bohren zu müssen, das Magnetmodel gewählt.

    Würde ich nicht nocheinmal machen und stattdessen das Altbewährte kaufen.

    Oder mache etwas falsch und Jemand hat einen Rat für mich?

    Gruß

  • #5

    ..einfach 1mal im Jahr etwas Silikon Spray in den Mechanismus am Tankrucksack sprühen. Das hat mir bei meinem SW Tankrucksack geholfen.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #7

    Ich vermute, du hast beim aufsetzen des Tankrucksacks das Zugband eingeklemmt.

    Das war zumindest bei mir einige Male der Fall und erfordert dann eine größere Zug-

    kraft. Beim aufsetzen das Zugband leicht spannen, dann sollte sich das Problem erle-

    digt haben.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #8

    Danke für die Tips...

    Das Zugband zu stramm,das kann es bei mir sein,da ich es hasse,wenn da was rumbaumelt.

    Werde es ausprobieren und versuchen es nicht zu lang zu lassen....

    Silikonspray habe ich auch schon angedacht......

    Gruß

  • #9

    Aber in dem Fall hast du das Problem immer und nicht nur zweimal in drei Monaten.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!