Zündspulendefekt nach Dauerbestromung ?

  • #1

    Hallo Zusammen,
    ich habe meine CRF1000 nach einem 8-wöchigen (!) Rücktransport aus Georgien gestern endlich abgeholt.
    Die Batterie war total tot. Kein Lebenszeichen am Display.
    Ich veermute, daß der Zündschlüssel längere Zeit auf "ON" stand.
    Weiß jemand, ob dadurch - Dauerbestromung der Zündspule mit Primärstrom - die Zündspulen Schaden genommen haben können ?
    Danke und Gruß,
    Micha

  • #2

    Meines Wissens liegt doch nur zum Zeitpunkt des Zündens an der Zündspule eine Spannung (Strom) an, sonst nicht. An der Steuerelektronik dagegen immer. Also so zumindest bei meinen BMW-Motoren. Wird sicher bei der Honda nicht anders sein.


    Gruß Axel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!