Suche inear Bluetooth Kopfhörer, die auch unter den Helm passen. (Kein Apple)
-
-
-
#2 hallo colorado109,
ich habe mir vor einigen jahren (bevor ich mir ein sena zugelegt habe), nur um während dem fahren etwas musik zu hören, diese hier gekauft https://www.amazon.de/gp/aw/d/…qid=1726048678&sr=1-1-e0f
erfüllen den zweck und laufen zwischen 6-8h.
sg aus tirol
-
-
#3 Ein Wort der Warnung: Ich habe mir In-Ears mit Silikon-Ohrpostern gekauft und festgestellt, dass ich dagegen offenbar allergisch bin. Nach einer Stunde Tragen jucken meine Ohren eine Woche - wirklich ätzend!
Jetzt habe ich In-Ears, die ich nicht in die Gehörgänge stecke, sondern nur in die Ohrmuscheln hänge. Die wären aber für ein Motorrad viel zu leise.
-
#4 [.] Jetzt habe ich In-Ears, die ich nicht in die Gehörgänge stecke, sondern nur in die Ohrmuscheln hänge. Die wären aber für ein Motorrad viel zu leise.
Dann sind das wohl eher „On-Ear“-Speaker als. In-Ear
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
-
#5 Moin,
Ich nutze Bose QuietComfort Earbuds (2te oder 3te Version?). Sie passen gerade so unter meinen Helm - das haengt auch davon ab, wie tief die Helmaussparungen an den Ohren sind. Fuer mich war entscheidend, dass sie Active Noise Cancelation bieten, zudem habe ich mit anderen Marken immer Probleme mit Ohrstoepseln in meinen Ohren gehabt.
Das nervige bei Pods ist, dass sie gerne runterfallen, wenn man den Helm absetzt. Auch bei Bluetooth wuerde ich daher ein System mit Nackenband empfehlen, wenn Du die Wahl hast. Vorher nutzte ich Bose QC-30 mit Bluetooth, ANC und Nackenband. Die waren deutlich flacher - leider gibt es sie nicht mehr.
-
#6 Ich würde dem Fragesteller eine Internet-Recherche nach der Marke "Plugfones" empfehlen. Das ist ein Hersteller, der sich auf In-Ear-Kopfhörer spezialisiert hat, deren Ohrpolster die Form von Lärmschutz-Ohrstöpseln im "Tannenbaum-Design" haben. Ich habe mir über Amazon einen Plugfones-Kopfhörer mit Kabel und 3,5 mm-Klinkenstecker für ca. 30 Euro gekauft. Die Dinger schließen recht gut ab und klingen sogar noch ganz vernünftig. Das weiter oben beschriebene Jucken im Ohr hatte ich mit den Dingern überhaupt nicht.
Es gibt von Plugfones auch BT-Lösungen. Die sind dann zwar nicht komplett kabellos, das ist unter dem Helm vielleicht auch gar nicht so wichtig. Die Dinger verschenken sie allerdings nicht, man ist dann schnell dreistellig.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!