Navi etc. auf Display: DriveFlix® 2.0

Danke für dein Feedback :clap: :handgestures-thumbupright:
    Freut mich dass du so happy damit bist, jetzt habe ich eine gute alternative zu einer Tanktasche (die ich einfach nicht haben möchte).

ich versteh die Funktionsweise noch nicht so recht:
    Das Teil kann auch nicht-carplay / android-auto fähige Apps auf ein Carplay-System "projezieren" und gibt macht dies autark, ohne dass man ein Smartphone verbinden muss ? (also lädt die Apps selbst herunter und bringt sie dann auf das carplay-System im Auto / Moped?)
    Hab ich das so richtig vertsanden?

Heißt dann ja, dass man seine jeweiligen Accounts / Zugänge zu den Diensten dann auf jeden Fall in den Apps auf dem Gerät hinterlegen muss, oder?

Genauso ist es. Es ist wie ein weiteres Smartphone, nur eben ohne Display, das Du via Touchscreen der ATAS bedienst und nutzt.

Der Touchscreen ist allerdings erforderlich. Ich habe das Gerät auch mit meiner Goldwing versucht. Es ist wie vorgesehen gestartet, allerdings konnte ich es mangels Touchscreen nicht bedienen. Schade. Auf der ATAS läuft es aber prima.

Viele Grüsse
    Markus

CRF 1100 L Adventure Sport ES DCT / GL 1800 DCT / CRF 300 Rally

Bedeutet das, wenn ich z. B. myRouteapp am laufen habe und will mir meine Musikinhalte (Musik App von Apple) aufrufen um auswählen zu können das dies mit dem Touchscreen gemacht werden muss?

Gruß Klaus

Die Frage gilt natürlich auch für jede andere App die man aufrufen und bedienen will (was ja über die Lenkertasten funktioniert).

Klaus

Wenn das so ist dann muss ich ja beim Fahren die Hand vom Lenker nehmen, mich nach vorne lehnen, auf den Screen schauen (statt auf die Strasse) und tippen. Dann wieder zurücklehnen und die Hand an den Lenker bringen?

Wäre das der tatsächliche Ablauf der Bedienung während der Fahrt?

Klaus

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von huberbaua mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Die Touchfunktion der Honda ist während des Fahrens deaktiviert, geht also nicht.
    Bei meiner Androidbox kann ich mittels der Lenkertasten bedienen, ist aber sehr unkomfortabel.

Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:

Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

Meine Frage ist ja ob dieses Gerät auch mit den Lenkertasten bedienbar ist?

Klaus der mit der NT tanzt

Danke übrigens für den Hinweis das die Touchfunktion beim Fahren gesperrt ist. Das wusste ich gar nicht da es mir noch nie eingefallen ist während der Fahrt auf dem Display mit dem Finger zu tippen.

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von huberbaua mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!