Reise Tracks

Hallo! Für meine 25er Reisepläne suche ich noch nach guten Ideen. Meine Planungskompetenzen scheinen noch verbesserungswürdig zu sein. Dieses Jahr war ich mit meiner Africa Twin im Piemont. Die Streckenführungen via gpx Tracks zu sammeln und spannend zu verketten ist mir nur so halbwegs gelungen..

Deshalb hier mein mein Aufruf / meine Bitte: Wenn jemand schöne und spannende Touren als Track hat, würde ich mich sehr freuen, wenn der- oder diejenige sowas ggf. teilen würde.

Gibt es die Streckenführung des Trans Italia Marathon als gpx.track? Habe ich auch nicht gefunden. Bin aber auch weit davon entfernt, am Computer/digital ein Crack zu sein.

TET und ACT sind mir natürlich bekannt, da bin ich auch Mitglied ;-). Ich will nicht schmarotzen oder Schutzgebühren umgehen, mir geht es da eher um gute Vorschläge und Kompensation meiner bisherigen Probleme. Vielleicht kann ich so auch etwas lernen.. :-)

Hallo Babusch,

grundsätzlich eine gute Idee hier Tracks zur Verfügung zu stellen. Darübert habe ich auch schon sinniert.

Es ist mit unter viel Arbeit und Vorbereitung nötig um einen gelungenen Moppedurlaub auf den Asphalt zu zaubern.

Für einen selbst sicher kein Problem, aber wenn es denn gilt in einer Gruppe alle individuellen Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen, eher schwierig.

Und das ist es auch, was problematisch sein dürfte. Der eine fährt und fährt und am Liebsten den ganzen Tag ohne größere Pausen, legt dabei seine Streckenführung aus und gut isses.

Der Nächste fährt nur die Hälfte der Streckenlänge auf der Suche nach schönen Fotomotiven oder Ausflugszielen.

Das alles so auszulegen und in einen Track zu bekommen mit dem die Allgemeinheit klar kommt; ich weiß nicht.

lg

hoffi69

Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

Hallo zusammen, ich find das austauschen von gpx-File eine tolle Idee :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright: . Gerne mit ein paar Worten dazu.

Ich hab ja gerade erst 4tkm zusammen und kann noch keine gpx-Monster vorweisen. Die Tour im Weserbergland mit altem Freund fand ich zum Beispiel sehr gelungen. Die Münchhausen-Stadt hätten wir uns sparen können, aber den Rest kann ich gerne empfehlen. Ist an einem Tag gut zu schaffen mit Besichtigung PS Speicher und Nahrungsaufnahme:lachen:. Ist ein tolles Motorradrevier.

An- und Abreise on top 3 Tage unterwegs. Die Übernachtungen im Hotel Höxter am Jakobsweg waren auch gut und kann ich empfehlen.

Deine Ardennen Route hoffi69 nehmen wir uns nächstes Jahr vor. Das Hotel ist auch schon gebucht.

Was sollen wir uns da rum machen, wenn’s eine Empfehlung gibt? Verantwortlich ob‘s am Ende passt ist eh jeder selbst, aber es ist doch mal ein schöner Startpunkt. Anpassen geht immer :wboy:

Also ich, als Neuling auf diesem Gebiet, finde die Idee super. :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupleft:

Ich bin selber schon am sammeln von Tracks für das nächste und kommende Jahre. Ein paar Ziele stehen fest auf meiner Agenda, nur die Wege dahin sind noch offen. Ich versuche gerade selber heraus zu finden, wie ich am Besten meine Touren selber plane und erstelle. Das ist allerdings nicht ganz so einfach. :confusion-shrug:

:atblack: Schwarz ist bund genug :character-beavisbutthead:

Im Grunde gibt es dafür doch schon einige Möglichkeiten seine Routen öffentlich zu teilen. Mydrive, TomTom, Facebook-Gruppen(z.B. Route des Grandes Alpes) usw. und ich bin der Meinung das diese Möglichkeiten ausreichend sind.

Eine GPX im Reisebericht gekoppelt ist das wieder etwas anderes.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!