Stiefelreparatur

Hi

Ich habe mir bei einer TET-Tour, durch einige sehr spontane Richtungsänderungen und 90° Schräglagen, meine Alpinestars-Toucan-Stiefel ruiniert.

Jetzt wollte ich die nicht wegschmeißen, (sind noch wasserdicht) also habe mich ein wenig auf die Suche gemacht wie man das reparieren kann.

Gefunden habe ich die Fa. "City Multi Service" von Peter Rhein in Amberg. (Visitenkarte Anlage )

Habe ihn dann die Bilder der Stiefel mit den Beschädigungen geschickt.

Hr. Rhein hat mir einen Angebotspreis von 20€ pro Stiefel, (plus Versandkosten) falls die Reparatur möglich ist.

Ich habe die Stiefel also hingeschickt und dann nach 10 Tagen wieder erhalten.

Ich finde die Reparatur sehr gelungen, somit wollte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

Einen Praxistest habe ich noch nicht gemacht, aber den verwendete Kunststoff ist dem der Stiefel von der Materialstärke und Machart sehr ähnlich

(Ps meine Haxn sind , im Gegensatz zum Ego, heil geblieben)

Gruß

Sokrags

Danke für diesen Tipp.

Ich habe auch diese Stiefel die noch im guten Zustand sind aber demnächst um neue Sohlen betteln.

Bei Louis schon mal nachgefragt, aber noch nicht direkt vor Ort mit den Stiefeln vorgesprochen. Die schicken die wohl nach Hamburg, und, wenn die sich dazu nicht in der Lage sehen, direkt zu Alpine Stars.

Könnte also aufwändig und zeitintensiv werden.

Werde also mal mein Glück bei Deinem Tipp versuchen. Ist ja eigentlich eine einfachere Aufgabe als bei Deinen Stiefeln.

Viele Grüße

Michael

Ich habe meine Sidi Adventure GTX mal beim Schuster um die Ecke mit Vibram Sohlen beziehen lassen, das klappte wunderbar. Leider waren sie schneller abgenutzt als die originalen. Inzwischen bekommt man aber Ersatzsohlen von diversen Herstellern auch online, wenn man die Schuhe nicht einschicken will.

Wichtig ist, mit dem Besohlen nicht zu lange zu warten, da die alte Sohle nicht komplett durch sein sollte.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!