Habe mal eine spezifische Frage an die Bastler unter Euch:

Würde gerne den Akku meines Spider ST1 tauschen, nach dem der originale den Geist aufgegeben hat.

Hat das hier schon mal jemand gemacht?

Bei youtube gibt es leider nur eine Anleitung für das 30K. Derjenige baut sogar einen größeren/stärkeren Ersatzakku ein, was ziemlich smart ist.

Akkus gibt es bei Amazon zu kaufen...

Möchte das Teil nicht auf Grund eines defekten Akkus in die Tonne kloppen. Und jetzt ist gerade Zeit zum Basteln, wenn ich mir das Wetter und die Aussichten so angucke :confusion-seeingstars:

Wünsche eineen schönen 4.Advent :handgestures-salute:

Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

Mahlzeit :)

Kenne das Spider speziell nicht.

Hat es Schrauben?

Dann schraub es auf und guck mal rein:

Der Akku sollte beschriftet sein. Wenn du Glück hast, ist er mit einem kleinen Stecker auf der Platine festgemacht. So ist es jedenfalls bei meinem Sena smh5.

Mit den Angaben und den kantenlängen wirst du nen neuen Akku finden. Hab meinen damals bei Ali bestellt.

Wichtig ist, dass er die selbe Voltzahl hat. Wenn er etwas mehr mAh hat, auch gut. Dann hält er länger durch im Betrieb.

Zur Not mach Fotos vom Inneren des intercoms und stell sie hier ein, dann kann bestimmt jemand mehr sagen.

Ja, bevor ich es in die Tonne gebe, versuche ich natürlich alles was geht. Ja, hat Schrauben :handgestures-thumbupright:

Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

Schrauben losdrehen und beide Gehäuseteile voneinander ziehen.

Viel Erfolg.

Theoretisch ist da ne Gummidichtung drin. Kann passieren dass es danach nicht mehr regendicht ist. Die war bei mir aber schon vorher unwirksam, denn die Platine weißt Kalkflecken auf. Muss wohl mal was reingelaufen sein. Sena selbst gibt ja keine IP Schutzklassen für Wasserdichtigkeit an m.W.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!