Ist doch nicht schlimm, hastvesbja noch rechtzeitig gemerkt. Hauptsache nicht den neuen Akku gegen den Neuen getauscht 😆

Aber schon krass, dass das eigentlich nur Akku und sonst fast nix drin ist.

Update:

Verdammte Axt, das Problem liegt nicht am Akku: aufgeschraubt, alter Akku raus, neuer Akku rein, zugeschraubt.

Seitdem hängt das Teil ca 10 Stunden am Ladekabel-aber lädt nicht! Die kleine rote Diode leuchtet zwar-aber irgendwann muss der Akku ja auch mal voll sein!

Ladekabel hab ich zwischendurch auch mal gewechselt-um dort einen Defekt auszuschließen. Tausche jetzt zur Sicherheit auch mal das Ladegerät selbst, danach bin ich mit meinem Latein am Ende. Schade ;(

Bilder noch mal-ich glaube es gibt keinen Änderung beim SENA Spider ST-1 in den letzten 3-4 Jahren.

Die Bilder unten zeigen das alte Modell plus den alten, originalen Akku und den neuen von Amazon.

Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

Ja, kenne ich. Die wollen aber detaillierte Infos haben wie, wann und wo gekauft. Ist ja schon ein paar Jahre her...Kriege das natürlich raus, aber wollte das erstmal so versuchen. Aber klar schreibe ich die an bevor ich es in die Tonne haue.. :handgestures-thumbupright:

Also bei Sena ist eine Garantie bis 3 Jahre, egal ob Akku oder Update oder andere Sachen nicht mehr funktioniert.

Ich habe ein Sena 50S - Akku nach 3 Stunden leer und Update ist nicht mehr gegangen, hatte das Sena 2 3/4 Jahre gehabt.

Habe direkt mit Sena Kontakt aufgenommen und auch direkt mit Sena alles abgewickelt.

Nach dem einsenden habe ich ein komplett neues Sena 50S bekommen.

Wichtig ist nur das man eine Rechnung vom Händler hat, Post senden habe ich selbst bezahlt.

Wenn das ganze über einen Händler läuft muss der Händler die Kosten übernehmen.

Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

Allzeit gute Fahrt wünscht die Africa Twin on Tour.

So, Sena nun angeschrieben mit den ganzen gewünschten Informationen.

Gekauft August 2022, dann sollte es nach deiner Aussage ja klappen. Könnte mir aber vorstellen, dass es nun Probleme gibt, weil ich ja schon selbst probiert habe, das zu reparieren ...:shock: :obscene-hanged:

Naja, ich werde sehen

Das war mir leider nicht bekannt, sonst hätte ich vermutlich nicht selbst Hand angelegt.

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Africa Twin Noob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Wir haben unser 50R nach 2 Jahren über Tante Louise eingeschickt, und innerhalb von 14 Tagen ein neues Gerät bekommen. :clap:

Blöd ist nur das wenn man ein Doppelpack kauft, beide Geräte eingeschickt werden müssen, auch wenn nur eins defekt ist :doh:

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

Spritmonitor 71

Mann sollte vor der Garantiezeit (3 Jahre) nicht selber Reparieren, Sena - was ich festgestellt habe ist sehr kulant. Es sei den es liegt ein total verkommendes Gerät vor ihnen.

Daher immer pflegen, auf den neuesten Stand halten was Update anbelangt. Und während auch der Winterzeit immer wieder mal einschalten und auch Aufladen.

Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

Allzeit gute Fahrt wünscht die Africa Twin on Tour.

Ja, wenn man es weis.. normalerweise hat man ja keine 3 Jahre Garantie, sondern 2 Jahre Gewährleistung.

Werd ich mir aber merken, falls mein 30k mal Probleme machen sollte..

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!