Welcher Tankrucksack?

  • #151

    Ich habe mir einen Magnet-TR von Moto-Detail modifiziert (mehr Magnete, und vorhandene in der besten Position fixiert).
    Das passt perfekt, und genügt mir, bis mal ein etwas größerer aber auch perfekt passender TR mit Tankring rauskommt.
    Also einer, der nicht bei eingeschlagenem Lenker an selbigen drückt, und OHNE Riemen funktioniert


    Moin. Ich meine, den auf der intermot auf ner Twin gesehen zu haben, und auch der drückte am Lenker bei voll eingeschlagenen Lenker

  • #152

    Früh morgens mit Africa Twin, TT-Tankrucksack, Hupe und ...


    ... Nachbarn die einen verstört aus dem Fenster ansehen,
    da man bei rangieren und vollem links, Lenkeinschlag zwangsweise an den Tankrucksack stößt,
    und den Hupenknopf betätigt. :?


    Abhilfe schafft der Abbau des Tankrucksacks und anbringen eines kleinen Beautycases :twisted:
    Oder, eine Flügel- bzw. Knebelmutter, welche man ein wenig zurecht sägt und feilt.
    Um sie denn als Anti-Hupknopf, mit geeignetem Kleber, an die linke Armatur anzubacken.
    Selbst auf dem zweiten Blick fäll’s kaum auf, daß das nicht Original ist :dance:


    Fragt sich nur warum Honda bei einem Adventure Bike nicht auf die Idee kommt.
    Oder ist bei diesem Motorradtyp, ein großer Tankrucksack sooo unüblich?!? :think:

  • #154

    Hmm find ich super, für viel Geld einen angeblichen passenden Tankrucksack zu verkaufen (Touratech)
    wo man den Lenkeinschlag nur zu 60 % nutzen kann !


    Habe die Jungs auf der Messe und im Shop darauf angesprochen, Antwort vom Fachpersonal: .....wer schlägt den Lenker schon so weit ein ????


    Bei so viel Fachkompetenz wollte ich keine weiteren Fragen stellen ;(


    Ich habe ja eine passende Lösung für den Tankrucksack gefunden ;) und man kann den Lenker ganz einschlagen ohne zu Hupen !


    Gruß Bernd der Memminger

  • #155

    Hab den TT-Tricolor-TR schon zu Hause liegen. Sobald meine AT (Februar?) da ist, werde ich berichten, wie dramatisch das Ganze ist.


    Hatte den auch an meiner 12er GS, da habe ich in 10 Jahren die Hupe 1x versehentlich aktiviert, so inkompetent finde ich die Aussage gar nicht.


    Mal sehen, ob ich dann zum Dauer-Huper werde :?: Auch nicht schlimm, dann sieht auch gleich jeder, was ich für ein geiles Moped fahre :mrgreen:


    Den Givi und SW-Motech mit diesen Befestigungsringen finde ich aber auch gut, zumal da kein Kontakt mit dem Lack zustande kommt. Ich war halt mit dem alten TT super zufrieden und habe noch die Foto-Innentasche, die auch in den neuen für die AT passt.


    Gruß
    Olaf

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #157

    [attachment=2]IMG_6401.JPG[/attachment][attachment=3]IMG_6399.JPG[/attachment][attachment=3]IMG_6399.JPG[/attachment]Hallo,
    habe schon viele Tankrucksäcke probiert und keiner hat gepasst. Immer war der Lenker im Weg bei vollem Lenkereinschlag. Irgendwie kam ich auf die Idee mal auf meine danebenstehende V Strom zu setzen und bei geradestehendem Lenker mal ein Maß zu nehmen . Mit dem Maßstab nahm ich von meiner linken Achselhöhle die Entfernung zu dem Knöchel des Mittelfingers der linken Hand. Es waren bei mir 52 cm. Jetzt auf die Afrika Twin gesessen und nachgemessen. Da waren es 48 cm. Also löste ich die Klemmböcke des Lenkers und verdrehte ihn etwas aufwärts. Bei vollem Lenkeinschlag darf natürlich nichts an der Scheibe oder der Verkleidung anstoßen. Spiegel , Lenkerschalter eingestellt mit dem entsprechenden Sicherheitsspiel zur Verkleidung und Scheibe. Und , siehe da die Entfernung von Achselhöle zum Knöchel des Mittelfingers sind jetzt genau gleich. Plötzlich passt mein alter kleiner Tankrucksack der mir allerdings mit 8Litern für große Touren zu klein ist. Zu Detlef Louis gefahren und den Neuen Moto Detail Adventure hingehalten .(20-26 Liter) Wunderbar er passt. Bei der 25% Aktion bis 7.12 noch 25 € gespart anstatt 99,95 jetzt 75 € bezahlt. Was mich noch beim Lenkerlösen gewundert hat. Die Klemmböcke waren auf der vorderen Seite (Richtung Fahrtrichtung ) voll runtergespannt und die Innere Seite zum Fahrer Angezogen wobei der Spalt des Lagerböckchens sehr groß ist. Insgesammt waren die Schrauben zu sehr angeknallt. Seit ich Motorrad fahre habe ich mir angewöhnt das der Spalt des Lagerböckchens Vorne und Hinten Gleich ist. Bilder des montierten Tankrucksackes setze ich Morgen rein.

  • #159


    Wurde schon öfter mal diskutiert.
    Im WHB ist beschrieben: Zuerst die vorderen, dann die hinteren Schrauben mit 32 Nm anziehen.
    Daher ist auch der Spalt an den hinteren Schrauben erklärbar.

  • #160

    Ach ja, der unverrückbare Glaube an den Drehmomentschlüssel schlägt wieder mal zu. Da hat wohl ein Honda Lehrling geglaubt.
    Eine Lenkerklemmung zieht man erst mal frei Auge auf einigermassen gleiches Spaltmass an.
    Danach erledigt man den Rest mit Drehmomentschlüssel oder so wie ich.


    Gruß, Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!