Welcher Tankrucksack?
-
-
-
#32 Hi,
ich habe gestern abend auf die schnelle den Tankrucksack "draufgebaut" und geschaut, ob die alten
Bohrungen, welche in der Grundplatte noch aus den Zeiten meiner Crosstourer stammen, passen.
Die Bilder vom Lenkeinschlag sind so gut wie auf Anschlag. Sicher hat man ein wenig Widerstand wegen
dem Stoff. Aber das Lenkschloss ging ohne Probleme rein.
Ich werde dazu nochmals Fotos machen. Probefahrt wird am Samstag gemacht.Lt. SW-Motech ist der Rucksack für die AT als auch für die Crosstourer und Hubschrauber GS gedacht.
Bei meiner alten Crosstourer hatte ich nur das Problem beim rangieren.
Wenn komplett nach links eingeschlagen, dann wurde die Hupe betätigt (dachte mir damals wer hupt wie die Sau )
Dafür gab es bei TT sogar nen speziellen "Hupenschutz" damit das nicht passiert.Wer schlägt aber schon während der Fahrt komplett ein? Eher beim abstellen bzw. rangieren.
Gruß
-
-
-
-
-
#35 Hallo,
ich habe soeben meinen Quick-Lock SW Motech "City" Tankrucksack montiert.
Voller Lenkeinschlag geht nicht ohne Kontakt, aber mit montiertem TR kann ich die AT abschließen.
Es dreht sich tatsächlich nur um die letzten Millimeter des wirklich riesigen Lenkeinschlags die eingeschränkt sind.Für mich ok so!
Anbei noch ein paar Bilder.
-
#36 Jawoll....
Den hab ich auch schon montiert. Ich hatte erst Sorge, ob er mir nicht einen Tick zu groß ist. Aber er ist ein perfekter Kompromiss zwischen so einem kleinen Daypack und den Riesendingern. Die Einschränkung beim lenken ist wirklich minimal und zu vernachlässigen. Man merkt eigentlich garnicht beim Fahren das da was auf dem Tank ist.
Grüße Dirk
-
-
#37 So.
Hat ein wenig gedauert. Wollte eigentlich am Samstag schon weng was von der Tour mit Tankrucksack schreiben,
aber da kam der trockene Sonntag in den Weg und den wollte ich gleich noch mitnehmenAlso. Tankrucksack stört während der Fahrt überhaupt nicht. Habe zum Spaß, da wir ja verkaufsoffenen Sonntag in Nürnberg hatten,
bei Louis und Polo die neuen Kataloge plus noch eine 1,5 l Wasserflasche in den TR gesteckt. Anschließend knapp 100 km auf die Uhr gefahren.Wie auch schon von Rapp67 beschrieben, ist das letzte Quäntchen des Lenkeinschlages zu verschmerzen. Das merkt man wirklich
nur beim rangieren. Bei vollen Lenkeinschlag nach links merkt man zwar, das der Tankrucksack und der Lenker sich berühren und ein Widerstand da ist.
Dies ist in meinen Augen aber vernachlässigbar. Nach rechts Volleinschlag ging bei mir die Warnblinkanlage an (aber nicht arretiert)Lenkerschloss ist ohne Mühe arretierbar.
P.S. Die Fahrt wurde nicht im 22l Modus des TR gemacht, sondern im 16 l.
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!