Frage zur ABG der Philipps Ultinon Pro6000 boost

Genau das hab ich mich auch immer gefragt. Bis auf einmal doch mein KFZ-Modell dort erschienen ist. Du kannst das Zeugs nur von Philips oder Osram kaufen. Dann bist du auf der sicheren Seite und deine Betriebserlaubnis hat auch noch ihren Bestand. Ich will nicht wissen wie viele mit so China-Lampen da rum fahren.

Also, von Zeit zu Zeit mal die aktuelle Liste anschauen ;)

PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......

------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

ABG ist nur Fahrzeugbezogen mit Vorgaben z.B. Scheinwerfertyp gültig, ist auch nur national gültig, es kann sich kein anderes Land Europas darauf berufen. Jede Kombination z.B. Scheinwerfer plus LED muss gesondert geprüft werden. Kann zur Anwendung kommen wenn es keine passende ECE Regelung gibt z.B. Verwendung von LED Leuchtmitteln in Scheinwerfern deren ABE in Kombination mit Halogen Leuchtmitteln erfolgt ist. Eine ABE ist in solchen Fällen rechtlich nicht möglich.

ABE gilt universell für alle möglichen Fahrzeugtypen und unterschiedlichen Ausführungsvarianten z.B. Bremsscheiben, eine individuelle Prüfung der Kombinationen erfolgt nicht, es werden nur einige Musterkombinationen geprüft. Muss aber natürlich den baulichen Gegebenheiten entsprechen. Ist Europaweit gültig Erfordert eine passende ECE Regelung und Einhaltung der ECE Vorgaben

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!