Dauerstrom unter der Sitzbank

Masse kannst du auch irgendwo an der AT abnehmen. Gibt auch unterm Sitz Schrauben die Massekontakt haben. Dann brauchst du nur ein Kabel (+) vom Stecker nutzen.

Gruß Thomas

Fahrzeuge: Africa Twin SD 14 Adventure Sport. Honda Jazz Hybrid Sport.

Bestehende Leitungen mit einem Stromabzweiger beschädigen ist meine Sache nicht. Wenn Strom von einer bestehenden Leitung abzweigen, dann bei mir nur mit wasserdichten Super-Seal Steckern und die neuen Anschlüsse sauber crimpen.

Ich bin bei meiner AT einen anderen Weg gegangen und habe eine fette Dauerplusleitung unter die Sitzbank verlegt, abgenommen direkt nach der 30A Plus-Hauptsicherung von der Batterie und an dem Pol verschraubt. Direkt danach an der neuen Leitung nochmal eine 20A Sicherung verbaut, auf ein Hauptrelais gezogen, dann für die diversen Verbraucher unter dem Soziasitz einen separaten Sicherungskasten verbaut. Jeder Verbraucher ist dort nochmal einzeln (12V Dose, USB Dose, Kettenöler, Heizgriffe, Zusatzscheinwerfer etc.) abgesichert.

Bei der 1000er SD06 sitzt der Pluspol hier:

Dass man vor diesen arbeiten die Pole von der Batterie trennt versteht sich von selbst ;)

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

Einmal editiert, zuletzt von Âventiure ()

Ja richtig, der rote ist der dlc (data link connector) Stecker welche für die Diagnostik und auch ecu Programmierung verwendet wird.

Da bitte nicht rumpfuschen am roten Stecker.

RedeLink hat für sein WingMan pro dafür einen extra Stecker und denn solltest du auch dann verwenden. Ansonsten ist der rote Stecker Tabu.

Hier mal schauen und Lesen:

Und da der rote Stecker

Nap

Was auch den Redelink WingMan pro anbelangt solltest du auch vorher die Rezessionen genau lesen, da es immer wieder bei diesen Trecker vorkommt das er sich mit dem Handy nicht verbindet und weiterhin auch das der Akku nie vollständig geladen wird. Und die Jährliche Abo beträgt 49,95 Euro

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!