Standard AT EERA vs Adventure Sports
-
-
-
#32 Das "Behäbig" ist ja Ansichtssache, aber ich sehe das ähnlich. Für Offroad ist jetzt die AT da, für eher straßenorientiertes Reisen die ATAS. Was ich im Grunde auch nicht schlimm finde.
Nein ein Problem ist das sicherlich nicht, aber ich denke damit verwässert man den Charakter. Wirkt für mich eher so, als ob man den "Markennamen" AT nutzen will für etwas, was als Crosstourer/Varadero "besser" klassifiziert wäre.
Aber schön wenn man die Wahl hat, wobei mir die "neuen" ATAS eher nicht mehr so zusagen.
-
-
#33 ich bin auch ein absoluter fan der 21" fraktion, ist in engen wechselkurfen zwar etwas zäher und mit mehr "handarbeit" zu bewegen, dafür sind weitere kurven aufgrund der höheren kreiselkräfte genial zu fahren da das motorrad eine höhere stabilität erreicht als mit 19" (mein persönlicher eindruck)
-
#34 Nein ein Problem ist das sicherlich nicht, aber ich denke damit verwässert man den Charakter. Wirkt für mich eher so, als ob man den "Markennamen" AT nutzen will für etwas, was als Crosstourer/Varadero "besser" klassifiziert wäre.
Aber schön wenn man die Wahl hat, wobei mir die "neuen" ATAS eher nicht mehr so zusagen.
Im Grunde orientiert sich Honda daran, was alle anderen auch machen. Die BMW R1300 GS Adventure heißt auch nicht anders als die "normale". Auch Triumph, Suzuki und KTM haben jeweils etwas mehr offroad- und etwas mehr travel-orientierte Modelle des selben Grundmodells im Angebot.
-
-
#35 Eigentlich sind doch alle hier genannten Gründe, für diesen oder jenen Unterschied, das Salz in der Suppe.
Ob nun 21 oder 19, vollgepackt oder nackt, mehr Straßenschlappen oder Gelände genau die Unterschiede personifizieren ein Moped.
Das Moped sollte im Idealfall, zum jetzigen Zeitpunkt, genau zu mir passen und vor allen dingen, mir auch gefallen.
Mein Anspruch hat sich von einer KTM Vollcross mit 18 bis zur ATAS 2024 nach meinen Bedürfnissen so entwickelt.
Welcher artgerechten Bewegung, und was man darunter auch immer versteht, ich meinem Moped und mir zutraue, liegt einzig und allein an mir meinem Können und der Lust es zu tun.
Die hat sich bei mir mit den Jahren gewaltig gewandelt, wo ich früher das Messer zwischen den Zähnen hatte, ertrage ich es heute auch wenn es etwas gediegener geht.
Was nicht bedeutet, das mich ab und zu auch mal der Affe beißt.
Die Frage ob ich dafür eine ATAS eine AT ….. benötige oder es ein anderes Moped auch tun würde oder besser wäre, ist für mich vollkommen hinfällig, da ich genau das Ding so haben wollte!!!
Die Erfahrungen die der eine oder Andere mit den unterschiedlichen Konfigurationen und Ausführungen gemacht hat, finde ich äußerst spannend und informativ. Vielleicht ist ja auch was für mich dabei.
Ob meine Weisheiten bei einem Anderen passen kann er am ende nur selber entscheiden.
Darüber zu Reden macht mir jedoch riesig Freude.
Die ATAS 2024 ist für mich zur Zeit das Ideale. Sie stellt für mich so ein wenig die Eierlegendewollmilchsau da. Na und dann war sie auch schon immer mein Traum.
Die Automatik funktioniert gut und passt besser zu mir als ich vorher gedacht habe.
Die ganzen Fez, wie man bei uns sagt, automatisches Fahrwerk, Car Play, Einstellmöglichkeiten und und und, finde ich neckisch, nach dem Motto nice to have.
Bis zu meiner ATAS ging es auch ohne, mit ist aber auch nicht schlecht.
Die Richtung die mit der ATAS im Vergleich zur AT von Honda eingeschlagen wurde hat mir genau in den Kram gepasst.
Ich hoffe auf dem Treffen auch Africa Twins zu sehen die mehr den Dakar Look haben.
In diesem Sinne, zeigt auf was Ihr stolz seid und warum.
-
#36 zu "bin gerade am überlegen mir eine neue AT zuzulegen"
Wenn du doch eine AT hast behalte die doch erst einmal solange du unentschlossen bist.Mache ein Probefahrt. Oder geht das nicht?
Wenn es aber sein muss kannst du ja die mit 19"-Vorderrad kaufen und dann später auch wieder verkaufen.
Oder hast du sie schon gekauft? Oder schon eine Probefahrt gemacht?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!