Heizgriffe erkennen

An der SD06 kann ich bestätigen.

Bei dünnen Handschuhen klar, spürt man deutlich mehr.

Bei gefütterten Winterhandschuhen unter 10 Grad, naja.....

Wofür sind die Stufen 1+2? Vielleicht für Leute die ohne Handschuhe fahren?

Am vorherigen Mopped hatte ich auch Oxford Heizgriffe angebaut. Den dickeren Durchmesser empfand ich eher angenehm. Gestört haben mich die vielen und dicken Kabel, die inkl. Der Steuerung am Lenker bzw. Mopped untergebracht werden müssen. Die Heizleistung war gut.

Am Ende muss ich aber sagen, dass die an vorherigen Moppeds verwendeten „billigen“ Heizgriffe von Polo oder Hein Gericke nicht soooo viel schlechter waren und eher weniger Kabelei mitbrachten.

Die originalen Honda Heizgriffe an meiner NT1100 finde ich allerdings auch ok. Da ich immer nur dünne Handschuhe trage, reicht Stufe 2, wenns knackig kalt wird eben eine der höheren Stufen.

Aber auch bei Honda finde ich die Verlegung von Kabeln (ab Werk) am Lenker nicht so sehr hübsch. Das können andere Hersteller besser

Ich habe die KOSO mit der Steuerarmatur am Lenker:

https://www.louis-moto.ch/de/koso-heizgriffe-mit-schalter-fuer-metrische-oder-zoellige-lenker-10032697

Mit einem zusätzlichen Steuerrelais (Strom vom dicken +Pol, das bisherige Versorgerkabel dient nur noch als Steuerstrom) werden die nun auch richtig warm, ohne die Handschuhe zu grillen.

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

Einmal editiert, zuletzt von Âventiure ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!