Rost an Sturzbügel ausbessern. Hat jemand einen Tipp?

Hallo Zusammen,

Ich habe an meinem Sturzbügel an den aussenseiten beschädigungen durch die Umfaller/Stürze. An diesen Stellen ist nun Rost.

Hat jemand einen Tipp wie ich diesen Rost leicht entfernen kann, ohne gleich die Beschichtung drum herum mit zu entfernen? Anschließend würde ich sie mit einem Lackstift bedecken.

Weil ich nicht mehr Offroad mit der AT unterwegs bin, würde ich diese Makel gerne ausbessern.

Danke und Grüße

Grobe Schnitzer schleife ich glatt und dann nehme ich eine Schaumstoffrolle, besprühe diese mit Lack und rolle die schadhafte Stelle. Sieht super aus. Hat dieselbe Struktur wie die Beschichtung der Heed-Sturzbügel.

Vor dem Anstrich kann man über Rostumwandler oder Owatrolöl nachdenken. Zur mechanischen vorarbeit würde ich eine Nylonbürste im Akkuschrauber verwenden. Volle Drehzahl und wenig Druck, nur sanft aufsetzen und man bleibt Herr der Lage. Abkleben kann auch nicht schaden. Ist es nah an Verkleidungsteilen ... großes Stück Pappe dazwischen stecken. Nur den Lack auftragen ist keine langfristige sache, das schlägt wieder durch. Eine frage der Zeit.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!