Wer hat die Twin ?

  • #162

    Da sehe ich ja endlich einmal eine 12V Steckdose. Passt sich wirklich sehr schön ein.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #164

    Hallo boffi,


    sieht echt schick aus!
    Sind die Griffe eigentlich dicker als die Honda-Heizgriffe?


    Was hast du sonst an Zubehör?
    HS, Koffer, Steckdose.............?


    Gruß!


    Frank

    Gruß!


    Frank
    ______________________________________________
    NC 750X und bald CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #165



    Naja, die Griffe funktionieren sehr gut, das Bedienteil stört mich persönlich nicht. Und wenn ich an den Preis denke, Honda Griffheizungssatz 315€ + Montagesatz für Griffheizung 9€ + Honda Bond 14€ ergibt 338€, Oxford Griffheizungssatz komplett für 74€
    Aber jeder wie er es mag ;)

  • #166


    Ob die Dicker sind kann ich nicht sagen, dicker als die Originalen müssen Sie ja wegen der integrierten Heizfolie sein.
    An Zubehör eigentlich nur was Du auf dem Photo siehst. Die originalen Seitenkoffer und meine neuste Errungenschaft Givi Alu-Topcase Trekker 58L, Monokey, Silber
    Bei Louis mit den 20% WarmUp Rabatt statt 417€ für 338€ mit Versand, PS der Rabatt gilt nur noch heute :mrgreen:

  • #167


    Die Oxford Griffe sind deutlich dicker (im Durchmesser min. + 5 mm). Das ist sehr-sehr viel. Ich habe vor 2 Jahren auf mein damals 4 Jahren alten SH300 die Oxford GH montieren lassen, da ich damit bis Dezember fahre. Mit dem Oxfordgriffen ist der Roller schon gefühlloser, unhandlicher. Die GH tut seine Arbeit zuverlässig, und auf einem gebrauchten Roller ist es noch OK, aber auf einem 13-14.000 Euro Mopped hat Oxford-Griffheizung für mich nichts zu suchen. Dann lieber kalte Hände.


    Ich will auch die GIVI Trekker, allerdings die kleine mit 42 Liter, bestellen. Selbst das ist deutlich voluminöser als die wackelige Originaltopcase. Ich habe es lange überlegt, ob schwarz oder silber, bin aber bei silber geblieben, die zum Trikolor doch besser passt.

  • #168


    Da ich das ganze Jahr mit dem Moped fahre geht es ohne Griffheizung nicht. Mich stört der größere Durchmesser nicht, vermutlich weil meine Hände größer sind :lol:

  • #169

    :mrgreen: Meine steht nun auch beim Händler :mrgreen: und wartet noch auf die Accessoires :mrgreen:


    Es gibt noch Honda-Koffer. Sind zwar nicht die Schönsten und qualitativ Besten, aber mir ist die Gesamtbreite wichtig.
    Dann gibt's noch Honda-Heizgriffe, Hauptständer, Seitenständer Auflagenverbreiterung, Navi, Steckdose.


    Alles Andere wird sich dann in der Praxis noch zeigen. Evtl. höhere Scheibe, Sitz, Sturzbügel, Motorschutz...


    Grüße aus München und allzeit Gute Fahrt
    Peter

  • #170


    Gesamtbreite des Honda-Koffersystems ist laut "Seitenkoffer-Topcase Thread" 98 cm. Habe Alukoffer 38 l und Kofferbrücke von africaqueens mit bestellt: 2 x 31L - 88cm, 2 x 38L - 96cm, damit schmaler. Etwas teurer, hätte man mit dem Preis der Koffertaschen aber fast wieder raus (Honda 99 €!! AQ 50 €).


    Heizgriffe und Steckdose zusammen 400 €, dann noch Montage. Händler hätte es mir für 300 € gelassen, sagt aber selbst, was für Preise. Für beides gute Alternativen, die er selbst schon mehrfach montiert hat und auch empfehlen kann, kosten zusammen 100 € + Montage.


    Seid mir nicht böse, Jungs, hab hier noch nichts verloren, meine kommt erst im Februar. Aber die Tipps wollte ich einfach geben.


    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!