Die spinnen, die Briten !

  • #11

    Sicher ist der Schnabel der GS nicht das Original sondern ein Plagiat.


    Ein aerodynamisches Hilfsmittel ist es trotzdem - es verhindert/verringert ungewollten Auftrieb am Vorderrad und reduziert im Vmax Bereich die Gefahr des Pendelns. War früher in Verbindung mit den hochgelegten Kotflügeln ein stärkeres Problem.

  • #15


    Nur für die Übergangszeit, also für die Eingliederung.

  • #17

    Mir ist letzens auf dem Schnabeltierbild auch der Scheinwerferschutz aufgefallen. Der Holan sieht ja schon richtig übel aus, wird aber dicht gefolgt von dieser stümperhaften Lösung. Wie kann man an ne durchsichtige Scheibe solche Klettverschlusssticker hinmachen, sieht ja Baumarktbehilf aus :doh:

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #18


    Ob die Touratechvariante mit Zurrgurten besser ist...

  • #19

    Ging nicht um besser, aber zumindest bei mir gehts auch um Optik. Finds halt schade, dass die sich dabei keine Mühe gegeben haben. Und ja, diese Zurrgurtvariante von TT, wenn da was scheuert ist natürlich suboptimal, da hilft auch mir keine gute Optik, klar. Die H&B Lösung als Gitter finde ich auch hässlich, von der Befestigung aber gelungen. Gäbs von der Konstruktion und der Befestigungart was in Makrolon, ich würde wohl hier rufen.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von Jumpstumper ()

  • #20

    Ein Makrolonschutz, der nicht eben ist, wird wahrscheinlich nie eine ABE haben.
    Muss aber auch nicht, denn im Straßenverkehr braucht man sowas ja eh nicht.


    Bei Ausfahrten mit wilden steinchenschmeißenden Rallye-Brüdern schon.
    Und da ist die TT- Lösung genau richtig und auch sinnvoller als irgendwelche Gitterchen.
    Aber da tuts auch eine mit Gaffa-Tape angeklebte Pappe.


    Oder gehts in dem Thread nur ums Aussehen? Dann entschuldigt die Störung...

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!