Multistrada V2 2025

  • #2

    Hallo allerseits,


    ich bin auch ein wenig überrascht, dass hier noch nichts zu lesen war. Wahrscheinlich traut sich keiner zu schreiben wie geil sie das Spaßgerät finden :handgestures-thumbupleft: :lachen:


    Ich habe Anfang März mit meiner Gattin mal auf einer Messe Platz genommen und wir fanden die Ergonomie super. Optik und Haptik sowie das elektronische Gedönsrödel sind ebenfalls gut bzw. sehr gut.

    Aus reinem Interesse werden wir die V2 mal Testfahren, sobald sich die Möglichkeit ergibt. Über den Preis muss man eingentlich nicht sprechen, der liegt dort, wo man ihn auch vermutet. Vergleicht man mal die nackten Daten und Messwerte, so steht die V2 im Vergleich zu meiner SD06 besser im Futter, Verbrauch ähnlich. Das Gewicht wäre um 10 Kg niedriger und die Zuladung um den gleichen Wert höher.


    Alles in allem ein wirklich interessantes und faires Angebot.


    lg

    hoffi69

    Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #3

    Hallo,

    eine Probefahrt werde ich auch machen...

    Das Beste ist,daß das Wasserpumpengelumpe bei dem neuen Motor nun nicht mehr so ins Auge sticht!



    Ich bin die 2024 V2 S vom Kumpel einen Tag in den Dolomiten gefahren...

    Richtig gutes Motorrad,und nun nochmals leichter...bin gespannt.

    Gruß

  • #4

    Moin! Ich bin sie gefahren, kurz nachdem der Test von Motorrad Test auf Youtube hochgeladen war. Es war sogar die selbe Maschine wie die von Dietmar, also die ohne S.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin ja direkt von meiner SD09 auf die V2 gestiegen und vielleicht fällt auch deshalb mein Fazit etwas anders aus.

    Allein schon wegen dem geringeren Gewicht bin ich mit einer entsprechenden Vorfreude an die Sache ran gegangen, denn deshalb war die V2 überhaupt interessant für mich.

    Ja das Gewicht ist wirklich beeindruckend. Aber als der Verkäufer die V2 aus dem Schauraum nach draußen geschoben hatte und dann auch noch direkt neben meiner SD09 abstellte, naja, da kam mir direkt das Wort "Pocketbike" in den Kopf.

    Ich möchte hier aber keinen Roman schreiben und deshalb ganz kurz mein Eindruck.

    Es ist ein leichtes, sportliches Bike das sicherlich für den ein oder anderen seinen Reiz hat, aber nicht für mich. Man fährt automatisch schneller mit dem Teil und das machte auch Spaß. Aber die Tourentauglichkeit ist für mich nicht mit der einer AT zu vergleichen und das ist für mich sehr wichtig. Die V2 hat auf längeren Touren nicht die Souveränität und Ausgewogenheit einer AT.

    Wenn ich ehrlich bin, war die V2 sogar eine Enttäuschung für mich. Irgendwie zu wenig Motorrad um mich herum. Irgendwie ein Nakedbike mit ner großen Scheibe vorne dran.

    Das sind natürlich nur meine persönlichen Eindrücke.


    B.t.w.

    Die Testmaschine (wurde so von dem Geschäft bestätigt) war die selbe Maschine wie im vorgenannten Test. Ich habe die Maschine mit fast jüngfräulichen 50 km übergeben bekommen und bin dann ca. 80 km gefahren. Wenn man bedenkt, dass die Tester sich die 50 km auch noch geteilt haben, kann ja jeder für sich entscheiden, wie aussagekräftig so ein Test sein kann.


    Gruß Uli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!