Montage Barkbusters ATAS 2025

Irgendwie habe ich vielleicht etwas nicht verstanden...

Ich versuche Barkbusters bei meiner ATAS 25 zu montieren. Dabei muss man zunächst die "alten" Handschützer abbauen - das geht. Anschliessend müssen die Hebelschrauben wieder montiert werden, damit Kupplungs- und Bremshebel befestigt sind. Diese Hebelschrauben sind jetzt um den Betrag der Dicke der Handschützerhalterung zu lang (ich hoffe ich hab's verständlich ausgedrückt).

Brauche ich jetzt neue (kürzere) Hebelschrauben. Wenn ja, wo bekomme ich diese her?

Fast traue ich mich nicht, diese Frage zu stellen. Eigentliche denke ich, ich mache irgendetwas nicht richtig.

Die Bedienungsanleitung schreibt dazu: "

"Remove original factory handguard components if installed. Reattach the original brake & clutch lever screws with the flanged
    spacers and nuts."

Was sind nur flanged spacers und wo bekomme ich die her?

Hallo Jürgen,

ich hab bei meiner SD 09 die SW MOTECH Bügel dran. Das Prinzip ist das gleiche wie bei den Barkbuster. Du brauchst keine anderen Schrauben. Mach die Halterung raus und dreh die Schrauben einfach wieder rein. Das ist so in Ordnung.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

"Flanged spacers" bedeutet "Abstandshalter mit Flansch"

siehe hier die Position 5

--- knuckle guard für Honda AFRICA TWIN 1100 ADVENTURE SPORT ES 2025 - Honda

Ansonsten so wie Thomas61 schon geschrieben hat. Schalen und Träger entfernen und dann die

Schrauben wieder reindrehen.

Edit

Und bei genauerem Hinsehen haben diese Schräubchen mit der Befestigung von Brems- und Kupplungshebel nichts

zu tun. Könnte man ebenso komplett weglassen.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!