Alles anzeigenTracker gibt es seit zig Jahren mit Akkustützung. Die senden bis zu 1 Woche. Etwa so groß wie ne Streichholzschachtel. Das sind gut Investition 50-150,-. Mit ner Daten-Sim auch kein großer Akt.
Gute Verstecke gibt es viele, aber das gehört in PN, nicht ins Forum... 😁
Wichtig beim Diebstahlschutz ist die Kombination - Schlösser und Ketten zum längeren Aufhalten, Tracker für Warnung und Info, Alarmanlage für das Stören. Nur alle 3 zusammen bringen was. Just my experiences.
Ich bin da seit 1998 im "Geschäft" mit T3, T4 und Bikes. Checkt mal die Foren nach solchen Dingen wie der "Scheisskarre Sicherung" für den T4... 😁
Wie gesagt, alles was aufhält und stört und das mögliche Verfolgen nach der Tat sind Chancenerhöhungen. Wichtig ist aber auch, dass man das Thema ernst nimmt. Wir reden immerhin über Bikes mit 15k+ Wert.
Ohne funktionierende Polizei hinter dem Konzept nützt das aber auch nix. Man hat maximal 24h, danach ist das Bike in Kasachstan oder bei ebay...in Einzelteilen... 😭
Lg
Roman
..Genau so ist es; in diversen Foren gibt es gute Hinweise was man so machen kann;
Vom Kammpfhund über diverse Schlösser bis zum regelmäßigen Garagenwechsel;
Aber ohne massiven Verfolgungsdruck und drakonische Strafen nutzt das immer nur bedingt...
Und die Versicherungen steigen auch immer heftiger in den Beiträgen und zicken .... .