Kombination kurzes Heck/ SW-Motech Kofferträger

Hallo, ich hab an meiner ATAS vom kurzen Heck wieder auf das orschinale gewechselt, da ich für den am Motorrad verbleibenden Teil sonst keine Anschraubpunkte habe. Gefällt mir aber nicht wirklich.

Fahrt hier jemand die Kombi kurzes Hecke ( sprich: den kurzen Kennzeichenträger) mit SW-Träger?

Gruß Michael

Es gibt da zwei Möglichkeiten.... Entweder man "bastelt" für das kurze Heck so eine Art Metallplatte, wo man die Strebe anschraubt... oder man verbindet die Träger normal mit dieser Strebe, ohne diese aber irgendwo am Kennzeichenhalter zu verschrauben.

Hab ich tatsäöchlich so auch schon gesehen und der Besitzer versicherte mir glaubhaft, dass würde funktionieren....

Ride On Bastian :auto-dirtbike:

SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff | MotoBozzo Zusatzlampen

Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png

Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

Dann verdeckt die Strebe das Kennzeichen. Der Träger ist dann nur vorne fest verbunden, an der Seite ist er nur in den Taschen der Kunststoffkoffer eingegangen.

Ich hatte eher die Hoffnung daß es einen kurzes Heck was mit dem Träger harmoniert.

Ich habe das Heck von R&G. Da würde die Strebe normal hinter dem Kennzeich verlaufen und nichts verdecken.
    Allerdings müsstest du dir hier eine Grundplatte basteln, die dann die zwei Aufnahmepunkte für die Strebe hat.
    Was prinzipiell nicht unbedingt das Problem sein dürfte.....

Das Ganze war auch hier schon einmal Thema....... RE: SW Motech Pro Seitenträger für AT 1100

Grommi hat den Hinweis dazu geliefert, war aber leider nicht bereit, ein Foto einzustellen... warum auch immer, aber egal.

SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff | MotoBozzo Zusatzlampen

Servus,

ich hatte an der Tenere 700 den Träger in Verbindung mit dem SysBag 30/30 und einem kurzen Heck verbaut.

Die Strebe verlief hinter dem Kennzeichen, war aber nicht mit diesem oder dem Kennzeichenhalter verschraubt.

Ich hatte damit onroad und offroad keinerlei Probleme bezüglich der Stabilität.

Genau das wurde mir auch von Africa Twin Fahrern mit dieser Konstellation berichtet. :)

Ja, allerdings nicht mit kurzem Heck und DEINER Blechplatte die du da gebastelt hast. Aber wenn du das nicht teilen möchtest, wie du deine individuelle Lösung gestaltest hast ist das zwar schade, aber nicht zu ändern. Zum Glück gibts im Forum auch noch hilfsbereite Menschen, die Ihr Wissen und Können gerne teilen ;)
    Das Thema ist damit für mich auch erledigt!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!