Krümmer SD13

Nach einem Umfaller auf die rechte Seite hat der Krümmer einen mitbekommen. Er ist leicht verbogen, so dass der rechte Anteil fast bis an die Schraube der Sturzbügelhalterung heranreicht. Im Netz gibt es einen Krümmer/Auspuff gebraucht (motorparts-online), dort ist im Baujahr 2022-2024 angegeben. Allerdings ist das nicht ganz korrekt, denn die Bezeichnung lautet MKS E1, bei meiner SD13 MLN E1. Äußerlich sehen beide Teile identisch aus. Was ist da anders im Innenleben? :/

Beste Grüße

Heiner

Ab der SD13 gibt es keine Auspuffklappe mehr. Inwieweit das damit zusammen hängt kann ich nicht sagen.

Grüße aus der Rattenfängerstadt

Ralf

Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

Das ist richtig, aber die Klappe ist bei SD08 und SD09 Bestandteil des Endtopfes und sollte

mit der Krümmeranlage nichts zu tun haben.

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, daß die Krümmer MKS und MLN identisch sind.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Moin,

der Unterschied sind die Anzahl der Lambdasonden. SD08/09 hat 2 Sonden, SD13/14 hat 3 Sonden. Ist Euro5 und Euro5+ geschuldet.

Ich habe jetzt einfach mal ein Bj22 mit 25 verglichen. Bj. 24 ist übrigens identisch mit 25

Gruß Robert

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

Einmal editiert, zuletzt von RobertM () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!