Suche Beratung - Hecktasche 30 Liter (für 2022er AT SD08)

Moinsen, ich suche Beratung beim Kauf einer Hecktasche.

Hier meine Anforderungen / Erwartungen an das gute Stück:

- Volumen ca. 25-35 Liter (sagen wir: Platz für 2-3 Übernachtungen, ohne Regenkombi)

- auf dem Heck zu montieren, wobei es wünschenswert wäre wenn die Tasche am Tagesende schnell und unkompliziert abzunehmen wäre (Trägerplatte mit Klick-System o.ä.), d.h. keine ständige Frickelei mit Schlaufen/Gurten/Haken u. dgl.

- wasserdicht

- Taschenform, keine Rollenform

- Preis unter 200 Euronen

Habt ihr eine Idee, Erfahrungen, Tipps?

Mit bestem Gruß -K-

Suche gerade ähnliches.
    Ich habe am Sturzbügel die Kriega OS 6 und bin begeistert, vor allem weil sie Wasserdicht sind.
    Ich tendiere daher zu der Kriega OS 18, die sollte hinten gut passen.

Auf großen Touren habe die Seitentaschen von Mosko Moto und die Dufflebag dazu, aber für Tagesfahrten und 2-3 Tages Touren wo ich kein Zelt mit brauche wäre das alles zu viel des Guten...

ATAS BJ.2024 (ja, die mit dem 19" Vorderrad) in Tricolor :love:

ich bin Fan von den Bagtecs Taschen.

Gibt es von 30 bis 80 Liter in unterschioedlichen Versionen (als SX abgesetzt oder als XF gerade oder oder) , sind kombinierbar, absolut wasserdicht, leicht, robust, günstig und super einfach und schnell zu montieren (Straps werden ähnlich dem Rokstraps Prinzip einmal montiert und bleiben dann wahlweise am Motorrad und werden nur angeclipt!) und demontieren.

Ausserdem gut zu bepacken (im Gegensatz zu ner Rolle) Mein absoluter Tipp, gerne als 2er Pack, damit hast du dann 'alle' Größen, also klein, mittel und supergroß (wenn du beide nimmst) wobei ich immer zu einer größeren tendieren würde, wenn sie nicht ganz voll ist, macht ja nichts!

Da flattert nichts und ist auch nicht schwerer oder größer und eben besser als zu klein!!

Es gibt sicherlich noch besseres und edleres (Kriega) aber die sind für mich absolut tauglich und ausreichend, begleiten mich seit mehreren Jahren quer durch Europa auf allen möglichen Motorrädern!!

Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol ()

Ich habe einen grossen Enduristan TRS mit Klicksystem als Hecktasche in gebrauch. Robust, wasserdicht, höhenverstellbar.

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!