Eine Satteltasche für AT ohne Kofferhalter?

So sieht meine AT normalerweise aus:

Hinten drauf eine Hecktasche, mit Riemen an der Gepäckbrücke befestigt. Darin unter anderem mein Regenzeug, Erste-Hilfe-Packerl, Reinigungszeug fürs Visier.

Mich stört die Tasche beim Aufsteigen. Außerdem finde ich, dass das zum Teil ganz cool aussieht, wenn Scrambler mit nur einer Satteltasche herumfahren. Wenn ich mehr Gepäck mitnehmen will, baue ich meine Kunststoff-Koffer dran.

Meine Frage wäre: Kennt jemand eine einzelne Satteltasche, die man seitlich an die Gepäckbrücke schnallen kann, und die keinen Kofferträger o.ä. braucht?

Mit der Idee gehe ich derzeit auch schwanger. Zwar nicht bei ner AT sondern bei meiner Zero, aber die Gegebenheiten sind ähnlich. Bisher habe ich keine Tasche gefunden, bei der ich ohne irgendeinen Abstandhalter auskomme, zumindest dann nicht, wenn es eine Tasche mit Deckel ist, die keinen Gurt von der Sitzbank zur Außenseite der Tasche hat, um ein "nach innen schwingen" zu verhindern.

Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:

Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!