Action Cams

  • #31


    Die aktuelle Sony ist gut. Die neue Garmin Virb Ultra 30 schaut auch gut aus. ebenfalls mit Bildstabilisator.
    Was die Bauform angeht, so kommt es auch darauf an, wie oder wo die Cam befestigt werden soll.
    Mittig oben auf dem Helm oder seitlich am Helm wäre die Sony besser. In meinem Fall bei der Montage am Kinn oder am Brustgurt ist die GoPro-Bauform besser. Da trifft die GoPro Session den besten Weg, die passt überall hin. Fällt für mich persönlich aber aufgrund der technischen Einschränkungen raus...

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #32

    Die Einzelbilder der Test-Filme sind eigentlich sehr gut :think: Gibt es keine Software, die die Vibrationen wieder rausrechnen kann? Meine Sony-Funtions-Kamera schaft es auch die Bild-Überlappungen bei PAnoramas zu identifizieren. DA müsste es doch möglich sein eine X-Y-Verscheibung der benachbarten Film -Bilder zu berechnen und zu zentrieren. Fällt halt am Rand etwas weg.


    HAt da jemand was schonmal getestet?

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #33

    bin mit meine zufrieden. Sony FDR-X1000V Neue Tests 4K.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #34

    Bin mir nicht 100% sicher, aber die bilder nach dürfte das im Dreieck Arizona, Nevada und Utah sein.

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #36

    Ich nutze gelegentlich die Contour+2 GPS (BJ 2013 1080p) und den GoPro Clon QUMOX SJ4000 (BJ 2014).


    Leider hat Contour gegen GoPro den kürzeren gezogen und ist insolvent gegangen :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead:


    Das Konzept mit dem Schieberegler war 1000 Mal besser als das der GoPro, weil man immer wusste, nach vorn ist an und nach hinten ist aus. Das Knopfgefummel der GoPro hat mich immer gestört. Und so eine extra Fernbedienung wollte ich nicht.


    Das schlanke Design der Contour ist auch sehr praktisch, da sie damit nicht so affig vom Helm absteht.


    Und die drehbare Optik ist richtig super. Egal in welchem Winkel man die Kamera angebaut hat, das Bild konnte immer gerade eingestellt werden. Über Bluetooth kann man sie mit dem Handy koppeln und das Bild einrichten.


    Naja... leider ist die Bildqualität nicht mehr die beste, trotz 1080p.


    Es gab mal ein Gerücht von einer 4K Version, aber das hat sich wohl im Sande verlaufen.


    Schade

  • #38

    Und noch bessere Quallität...is aber etwas gross :roll:
    [/quote]


    Linienwahl Harald...........Linienwahl :naughty: :naughty: :naughty: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Thema Cam, hab selber eine Qumox SJ4000, funktioniert super, nur die Knöpje sind unterm Fahren halt blöd zu erreichen. Besonders als bekennender Teletubby (Cam aufm Helm) :doh: :doh:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #39

    Die Linie ist Vorbildlich!!! :lol: Die links Kurven bei denen der Spiegel über dem Mittelstreifen schwebt, sind bestens einsehbar :icon-geek:


    Aber was is nu mit Optimierungsoftware? Keiner sowas im Einsatz?

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #40

    Ich kaufe mir die Rollei 430 ,und teste sie .
    14 Tage Rückgaberecht (Bitte nur Smileys aus dem Board verwenden - andere Smileys werden riesengroß dargestellt)
    Melde mich dan.
    LG Denis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!