Gang springt mit Quickshifter raus

mir ist in letzter Zeit folgendes aufgefallen: beim normalen Schalten mit Kupplung habe ich dieses Problem nicht. Aber beim Schalten mit Quick Shifter passiert es mir dass beim schalten vom 5. In den 6.Gang öfters mal der sechste Gang rausspringt in den Leerlauf. Oder vielleicht auch dass der sechste nicht wirklich eingelegt wird. Außerdem empfinde ich das schalten mit Quickshifter etwas knochig. Ich weiß es nicht wie es anderen dabei geht

Das kenne ich. Abhilfe schafft, den Schalthebel etwas tiefer zu justieren und den Quickshifter in den Systemeinstellungen der AT auf die leichteste Stufe umzustellen.

Viele Grüße

Holger

Honda Africa Twin CRF 1100L ES (SD13, 2024)

Honda NX 500 (PC72, 2024)

Passiert bei mir ganz genau so.

Bei mir ebenfalls wenn ich schlampig oder im „falschen“ Moment mit QS schalte. Im Allgemeinen finde ich dass der QS in manchen Situationen sehr gut funktioniert und in anderen eben nicht. Diese Situationen muss man einfach rausfinden und dann dementsprechend schalten, dann klappt’s auch ganz gut. Z.B. 1. in 2. Gang oder niedrige Drehzahl mit viel Gas funktioniert nicht gut. Hohe Drehzahl und viel Gas und niedrige Drehzahl mit wenig Gas hingegen funktioniert (bei mir zumindest) sehr gut auch vom 5. in den 6. Gang.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!