Beiträge von Oberlandler97

Bei mir hat’s nach dem abklemmen der Batterie auch nicht richtig funktioniert, hab dann den Gasgriff neu kalibriert, seitdem geht wieder alles. Hier die Anleitung dazu:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ansonsten würde ich schauen ob bei eingeschalteter Zündung die LEDs leuchten und ggf alle steckverbindungen überprüfen.

Gestern Abend die neuen Schlappen aufgezogen, das funktioniert echt gut mit Montiereisen 👌 bin mal gespannt wie sie sich fahren. Stehen der Maschine richtig gut aber da ich bisher nur Straßenreifen gefahren bin, wird das mit Sicherheit eine ziemliche Umgewöhnung sein 🤔

Habt ihr zufällig Tipps bezüglich des Reifenluftdrucks bei 50/50 Reifen? Einfach die normalen Straßendrücke fahren solang ich auf der Straße unterwegs bin, also 2,5 bar vorne und 2,9 bar hinten oder ist das zu viel für so einen Reifen?

Servus miteinander!

Nachdem ich über die Wintermonate nur still mitgelesen hab, da ich nichts sinnvolles beizutragen hatte, hier auch mal wieder was von mir!

Einmal Öl, Filter und Bremsflüssigkeit gewechselt und einen neuen Kettensatz verbaut! Da ich kein Kettentrenn/nietwerkzeug besitze hab ich die Gelegenheit gleich am Schopfe gepackt und Schwingenachse sowie die Achsen an der Umlenkung vom Federbein zur Schwinge abgeschmiert.

Außerdem ist mir aufgefallen dass die GAW sowie das alte Ritzel ziemlich oxidiert sind (denke ich zumindest, siehe Bilder), frag mich warum genau da 🤔 aber weiß aus dem Thread dazu, dass das ja leider kein Einzelfall ist… die GAW hab ich jedenfalls mit dem angepriesenen Mollykote geschmiert und hoffe dass das ein rein kosmetisches Problem ist.

Passende Schlappen für die geplante Westalpentour, Ende Juni, stehen auch schon bereit 😁!

Hoffe ihr habt die ersten schönen Tage auf euren ATs (und was ihr sonst so fahrt/macht) genossen und wünschen allen eine gute und unfallfreie Saison!

Guten Abend liebes Forum,

Heute beim Kettendurchhang einstellen ist mir aufgefallen dass die Kette meiner Adventure Sports teils bis zu 1cm im Durchhang schwankt, dementsprechend plane ich, da ich bald eh die 30tsd km knacke, im Winter einen neuen Kettensatz zu verbauen.

Da im Thread zur Getriebeausgangswelle drauf geschworen wird ein Original Honda Ritzel zu verwenden, bin ich gerade dabei eine möglichst günstige Bezugsquelle zu finden. Auf Webike kostet das gute Teil 28€ plus knapp 8€ Versand plus 19% Einfuhrumsatzsteuer, also ca 42€ gesamt. In diesem Thread wurde die Seite CMSNL vorgeschlagen, da kostet das Ritzel 50€.

Kennt von euch jemand eine günstigere Alternative?

Gibt es auch ein nicht OEM Ritzel, welches gleiche oder bessere Qualität als das originale aufweist und somit den Verschleiß der GAW nicht verursacht oder beschleunigt?

Danke für euren Input,

Lg

Christoph

Ps: Ich kannte den Thread hier schon aber da die Preisangaben leider nicht mehr aktuell sind und ich noch zusätzliche Fragen habe, wusste ich nicht ob ich das hier reinschreiben kann 👍

Guten Abend liebes Forum,

Heute beim Kettendurchhang einstellen ist mir aufgefallen dass die Kette meiner Adventure Sports teils bis zu 1cm im Durchhang schwankt, dementsprechend plane ich, da ich bald eh die 30tsd km knacke, im Winter einen neuen Kettensatz zu verbauen.

Da im Thread zur Getriebeausgangswelle drauf geschworen wird ein Original Honda Ritzel zu verwenden, bin ich gerade dabei eine möglichst günstige Bezugsquelle zu finden. Auf Webike kostet das gute Teil 28€ plus knapp 8€ Versand plus 19% Einfuhrumsatzsteuer, also ca 42€ gesamt. In einem anderen Thread wurde die Seite CMSNL vorgeschlagen, da kostet das Ritzel 50€.

Kennt von euch jemand eine günstigere Alternative?

Gibt es auch ein nicht OEM Ritzel, welches gleiche oder bessere Qualität als das originale aufweist und somit den Verschleiß der GAW nicht verursacht oder beschleunigt?

Danke für euren Input,

Lg

Christoph

Mich hast du auch vergessen 😊

Servus, ja genau hatte die von Topsellerie. Leider hab ich kein Bild mehr und hab sie bereits weiter verkauft. Der neue Besitzer ist damit aber sehr zufrieden und bereits zwei Touren über jeweils eine Woche damit gefahren. Die Problematik ist also sehr individuell und dementsprechend schwierig die eine Lösung dafür zu bieten. Ich denke am besten geht man, wenn vorhanden, zum örtlichen Sattler welcher Erfahrung in der Bearbeitung von Motorradsitzbänken hat und lässt sie auf seine persönlichen Bedürfnisse anpassen, so hat man auch die Möglichkeit das ganze bei Bedarf nachbessern zu lassen.

magst du das etwas näher erläutern? Wie kam’s dazu? Wie hast du den Schaden bemerkt? Bei wieviel km trat er auf?

Würde mich interessieren falls du’s nicht irgendwo schon in einem anderen Thread erklärt hast 😊