Beiträge von Oberlandler97

    Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Reifenmontiergerät von bt-racing Modell RM 2? Das gibts dort gerade im Angebot für 189€. Sieht auf den ersten Blick ähnlich aus wie das von max2h.


    Danke euch schon mal!


    Grüße,

    Christoph

    Hab heute den Hepco/Becker Hauptständer montiert, der war bei Louis reduziert auf 130€ und zusätzlich hab ich beim Anmelden der Africa Twin noch einen 20€ Louis Gutschein vom Laden bekommen, der die Kennzeichen verkauft (Kennzeichen hat 18€ gekostet und ich hab einen 20€ Gutschein bekommen, keine Ahnung wie das funktioniert finds auf jeden Fall gut!).


    Nach dem ich gestern Abend 3 Stunden lang vergeblich versucht habe die Rückholfedern einzuhängen, hat’s dann heute gleich beim ersten Versuch mit einer vernünftigen Zange auf Anhieb geklappt… da sieht man mal wieder wie wichtig das richtige Werkzeug ist!

    Bin auf jeden Fall mal gespannt ob derHauptständer im Fahrbetrieb irgendwelche Geräusche etc. macht, denn ich finde im eingeklappten Zustand (wenn ich noch nicht auf dem Motorrad sitze) ist die Kette ziemlich nah am Ständer.

    Kette nachspannen hat auf jeden Fall, dank des Hauptständers, schon mal wunderbar funktioniert (bis auf dass, das der letzte beim Anziehen der Achsmuttern eher grobmotorisch unterwegs war und sich bestimmt keinen Drehmomentschlüssel zur Hand genommen hat).

    Neues Öl und Ölfilter gabs in dem Zuge auch gleich noch, quasi rund um wohlfühlprogramm für die neue im Stall 😎

    Servus kann mir jemand sagen ob der Heed Bunker sturzbügel von der Sd08 1100er Africa Twin auch an meine Sd06 1000er passen würde? Bei mir in der Nähe verkauft den gerade jemand zu einem sehr guten Kurs auf eBay aber eben leider für eine Sd08.

    Rein optisch unterscheiden sich die beiden ja etwas aber vllt weiß ja trotzdem jemand ob es von den montagepunkte und der Passform her gehen würde!


    Danke euch schon mal!

    Grüße,


    Christoph