Griff wackelt

Hallo zusammen,

kennt jemand das Problem, dass sich der linke Griff ein paar Millimeter (ca. 3-4 mm) vor und zurück bewegen lässt? Ich habe das 2024er Modell (SD13).

Das ist ziemlich störend und irritiert beim Fahren im Stehen extrem.

Haben noch mehr Leute dieses Problem? Weiß jemand, wie man das beheben kann?

Viele Grüße

Thorsten :wboy:

Da wird wohl nur der Kleber nicht hundertprozentig funktionieren. Fahr nach deinem Händler und lass ihn neu verkleben.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

War bei meiner SD 13 auch. Der FHH hat ihn neu verklebt und meinte nur, dass ab Werk so gut wie kein Kleber drunter war.

Hat ne 3/4 std gedauert und seitdem ist alles wieder fest.

Grüße aus der Rattenfängerstadt

Ralf

Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

Ist bei meiner Tour zum Nordkapp jetzt auch aufgetreten, 2-3 mm Spiel am linken Griff. Muss nach der Tour zu Inspektion, da soll der Händler das richten.

Vielen Dank für Eure Nachrichten. :handgestures-thumbupleft: Beim Händler war ich schon und höre leider seit Wochen nichts. Er meinte sogar, dass das ggf. normal sein könnte. Dann gehe ich jetzt nochmals auf ihn zu. VG

Es ist definitiv nicht normal. Einzige fummelarbeit ist, das wohl die Bedieneinheit wegen dem Kabel auseinander gebaut werden muss um den Griff abzubekommen. Ich bin damals hingefahren und er Mechaniker hat sich gleich dran gemacht.

Grüße aus der Rattenfängerstadt

Ralf

Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

Hallo Thorsten,

Stülpe mal den linken Griff am ende zum schalter zurück. Ich hatte das gleiche Problem, da ist eine Niete gebrochen. Wenn du es selber machen willst bohre die Niete aus und setze eine neue Blindniete ein, habe ich auch selber gemacht.

Gruß Werner

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!