Erfahrungen mit dem CTA2

  • #31


    Wie kommt das denn? Normalerweise kommt doch ein VR-Wechsel auf zwei HR-Wechsel.

  • #33


    Höchste Zeit das mal zu ändern.... das Rezept ist einfach: Bremspunkt etwas später setzen, bis kurz vom Scheitelpunkt mit nachlassender Bremsintensität bremsen, umlegen und freuen, dass es mit Drehmoment wieder aus der Kurve rausgeht.... automatisch landet man dann auch auf der Sicherheitslinie.


    Desweiteren waren es vornehmlich die zügig durchfahrenen schnellen Kurven (90 - 140 km/h) mit größeren Schräglagen, die dem Reifen zugesetzt haben.

  • #34


    Bremsen tue ich schon und dann i. d. R. vorn mehr als hinten (dynamische Achslastverlagerung).

  • #35


    Speziell auf die AT bezogen habe ich noch keine Erfahrung mit den Reifenwechselintervallen. Ansonsten fahre ich aber nun schon seit gut 40 Jahren Motorrad und daher rührt die Aussage, die aber auch andere Fahrer so beschreiben.
    Bremsen bis zum Scheitelpunkt sollte man aus Sicherheitsgründen können, falls man sich im Kurvenradius verschätzt hat. Ob man das im normalen Straßenverkehr stets so handhaben sollte, lasse ich jetzt mal dahingestellt.

  • #36

    Naja... stets..... natürlich nicht, man sollte den weiteren Kurvenverlauf schon vorher sehen können.


    Schön zu wissen der Conti kann es und schnelle Kurven mit entsprechender Schräglage kosten halt bei einem nur 90mm breiten Reifen entsprechend Gummi.


    Schlimm... NEIN, macht einfach Spass und so hoch sind die Kosten für die H-Version auch wieder nicht.

  • #37

    Ca. 12 € weniger, als die V-Version, die in der Freigsbe von Continental steht.


    Ob sich die H-Version anders fährt, als die V-Version?


    Für hinten finde ich nur die W-Version, so wie es in der Freigabe steht.


    Man hat den Eindruck, dass die Hersteller nur gerade das freigeben, was sie gerade im Regal haben, oder zukünftig gerne produzieren wollen.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #38


    Dann wird das wohl mein Nachfolgerreifen für die Originalreifen.

  • #39


    Ja kann durchaus sein, da die Karkassen unterschiedlich sind.
    Aber eine V-Version werde ich erst in 2017 probieren.... wenn überhaupt. Bisher gibt es keinen Grund

  • #40

    Ich werde den wahrscheinlich im Frühling auch montieren. Hat irgendwer ein paar Bilder wie der auf der AT aussieht, damit ich mir das schon mal vorstellen kann?

    Gruss Dani
    Honda Africa Twin CRF1000L rot, manuell

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!