Erfahrungen mit dem CTA2

  • #21


    Das Thema wurde hier bereits erörtert:


    http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=1494

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #22

    Ich fahre seit 7000 km die originalen Reifen und hatte noch keine Probleme.


    Mach ich was falsch ?


    Merk ich was nicht ?


    Ich war bisher in sieben verschiedenen europäischen Ländern und allen möglichen Fahrbahnzuständen unterwegs.


    Ich mach mir gerade so meine Gedanken......



    :o :o :o

  • #23


    Das finde ich gut für dich - du bekommst dann sicherlich 610er zu einem guten Preis beim Reifenhändler deiner Wahl.


    Ich und andere ziehen Alternativen vor....

  • #24


    Der Reifen mag durchaus funktionieren,das ist eher ein psychologisches Ding,
    ich wollte nicht permanent daran denken müssen wann mir denn nun der Reifen wegschmiert,
    das hätte mich wahrscheinlich die ganze Saison begleitet.
    Da ich die AT erst recht spät bestellt habe und die negativen Berichte schon haufenweise raus waren hab
    ich mich halt dazu entschieden den Reifen zu wechseln.
    Wenn dir der D610 so gut gefällt,ich hab den Satz noch im Keller liegen.
    Für eine Spende von 60 Euro ans Tierheim Köln Dellbrück kannst du ihn dir abholen.

  • #25


    oder liegt es daran das du auf 3 Rädern unterwegs bist?
    Auf deinen Bildern sieht es beinahe so aus als wenn am Beiwagen ein anderer Reifen wäre.


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #27
  • #28

    So nach 4800 km ist der Vorderradreifen Geschichte.... in der Mitte noch ca. 3mm, an der Flanke noch etwa 2mm, muss er seinem Nachfolger aus dem gleichen Hause Platz machen, da es für die nächste Tour nicht mehr langt.


    Hinten hat der Reifen noch knappe 5 mm und macht (hoffentlich) die nächste Tour noch mit.


    Grip/Handling/Aufstellneigung/Eigendämpfung - trocken sehr gut
    Grip nass..... ein sehr gut wäre vermessen... ein gut - befriedigend passt eher (besser als der 610er aber schlechter als der Trailsmart); muss ich mich halt etwas zügeln.


    Wiederkaufen... ja sicher!

  • #29


    Sportlich, sportlich Manfred! 8-)
    Mein Vorderreifen (CTA2) hat jetzt 5600 km drauf und es ist gerade mal die Schrift weg... :?

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #30

    Ach, der Manfred ist ein Bremser ... sonst würde sich ja der VR net so schnell auflösen. :think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!