Erfahrungen mit dem CTA2

  • #81

    Kleines Andenken an den Odenwald:



    [attachment=1]Image_01_1.jpg[/attachment]



    [attachment=0]Image_02.jpg[/attachment]



    Absoluter Dusel: Beim Zwischenstopp meint ein freundlicher LKW Fahrer: Hast aber wenig Druck drauf. Ich: kann nicht sein, gestern noch nachgefüllt.


    :roll:


    Zum Glück war der ADAC schnell da und zwei Orte weiter ein Reifenhändler, der auch einen passenden Schlauch parat hatte. Das Loch im Reifen wurde durch einen Stopfen verschlossen. Hat bisher 2000 km gehalten ohne Druckbverlust.


    Fazit: Reserveschläuche sind jetzt immer mit an Bord.

  • #83

    Meine bisherigen Rollerreifen sahen an der Flanke gut aus.... was bemängelst du denn? (Bild)

  • #84

    Hi,


    habe am Dienstag den CTA2 nach genussvollen gut 9000km gegen TKC70 getauscht.


    Von der ursprünglichen Profiltiefe v/h 4,5/ 8,5mm waren noch jeweils 2,5mm übrig, hätte also schon noch für sicher weitere 1000km gereicht, aber nicht für die Alpenreise ab nächste Woche.


    Als Straßenreifen habe ich den CTA2 wirklich sehr geschätzt. Neutrales und agiles Handling, auch bei hoher Geschwindigkeit stabil und dann noch eine, wie ich finde gute Laufleistung. selbst auf losem Untergrund und mit ausreichender Zurückhaltung war er nicht völlig daneben.


    Hätte ihn ja wieder genommen, aber ich kann es nicht lassen auch mal was anderes zu probieren.


    Und, der erste Eindruck mit dem TKC70 ist auch nicht schlecht. :clap: Und, ich erhoffe mit dann doch mehr Spaß im losen Gemüse.


    Viele Grüße
    Michael

  • #85

    Hab mir letzte Woche einen neuen Satz CTA 2 montieren lassen.


    Er hat mich 11900 km lang nicht enttäuscht. Vom Restprofil her denke ich
    wären noch 1000 km drin gewesen.



    Kann ihn nur empfehlen. Auch bei leichteren Schotterstrassen usw. hat er für meine Verhältnisse
    gut gehalten

  • #88

    Kann mir keinen Rotwein mehr leisten.... in der Zeit habe ich 3 Reifen vorne und 2 hintere zerstört.... :cry:

  • #89

    Hallo Mandi,
    was sagt denn der Varahannes zum CTA2 im Vergleich zum Pirelli PST2 und dem Dunlop Trailsmart und D610? :think:
    Ihr seht euch ja hin und wieder, vielleicht kennst du hierzu schon seine Meinung????
    Danke

    Grüßle
    ADri

  • #90

    ja kenn ich.


    der Pirelli ist sein bisher bester Reifen, knapp gefolgt vom CTA2. Den Trailsmart hatte er nur zwischendurch zum Probieren aufgezogen - kann mit den anderen beiden nicht mithalten - hat dann wieder auf den CTA2 gewechselt. Seine beste Version war allerdings die Kombi aus BT45 und BT016 (Bridgestone), mords Haftung und beste Nasslaufeigenschaften aber völlig inakzeptable Kilometerleistung (für einen der das beruflich macht).
    Hannes hatte auch mit dem D610 kein Problem, aber er ist kein Maßstab. Er fährt eine saubere runde Linie mit wenig Lastwechseln und er bremst extrem wenig. Ich bin mit ihm im Regen damit auf die Rasten gefahren und hatte auch kein Problem, allerdings gegen Ende zu (5t km) hatte ich dann auch kein gutes Gefühl mehr. Leichte Rutscher. Obwohl ich nicht jeden Rutscher gleich auf den Reifen schiebe hat man halt doch die Erfahrungsberichte der anderen im Kopf und gibt hie und da weniger Gas. Meine Lebensgefährtin hatte einen bösen Ausrutscher damit - da haben wir gleich gewechselt.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!