Verstehe nicht, warum sie nicht gekauft wird...đŸ€”

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich kurz vor dem Kauf einer Africa Twin Adventure DCT stehe und mich

vorab etwas schlau lesen möchte 😊

NatĂŒrlich schaut man auch im Netz nach Angeboten, statt Neukauf.

Nun beobachte ich seit Wochen dieses Angebot bei Kleinanzeigen und verstehe nicht, dass die Machine noch nicht weg ist.

Adventure Sports ES mit DCT

EZ 03/25

nur 3.150 km

inkl. einigem Zubehör (Koffer, HauptstÀnder, u.a.)

fĂŒr 18.850 €

Listenpreis lĂ€ge ja bei ca. 21.400 €

Übersehe ich irgendetwas wichtiges?

• tscharlie

Hat das Thema freigeschaltet.

Hi Fehnrider, mir fĂ€llt jetzt eigentlich nichts tragisches auf. WĂŒrde einfach mal mit dem VerkĂ€ufer in Kontakt treten, dann merkt man ja ob es n seriöser Typ ist.

Ein bisschen komisch ists schon wenn man sich ein Motorrad in der Preisklasse kauft nur um es ein paar Monate spĂ€ter gegen ein anderes Adventurebike tauschen zu wollen. Zudem ist die Frage warum das Schloss an den Koffern ausgetauscht werden muss. Eventuell hat er diese selber gebraucht gekauft und das Schloss vom Vorbesitzer noch nicht ausgebaut, meines wissens nach braucht man zum Schloss ausbauen aber den alten SchlĂŒssel welcher in das Schloss passt.

GrĂŒĂŸe

2013-2015 Honda CBR125 bj 2006

2015-2017 Kawasaki ER6F bj 2009

2017-2019 Kawasaki Z1000SX bj 2014

2019-2022 BMW S1000R bj 2016

2022-2023 Triumph Daytona 675 bj 2012

2024 Honda AT 1100 DCT bj 2023

:handgestures-salute:

Daniel

Naja weil fĂŒr nen Privatkauf 19.000€ (Cash) auch viel Geld ist und es dafĂŒr nach Kauf keinen Ansprechpartner mehr gibt.

Den hÀtte man ja beim HÀndlerkauf.

Wenn das Geld da ist, wĂŒrde ich nicht viel reininterpretieren und ihn anrufen. Er will halt ne GS mit deutlich mehr Wumms.

Gruß

René

Hallo,

die kauft keiner, weil die Maschine von Privat zu teuer ist. Mit ein bissl handeln ist die neu vom HĂ€ndler auch nicht viel teurer und die kann ich dann selber einfahren. Bringt zwar vermutlich auch nichts aber fĂŒrs GefĂŒhl halt.

Ausserdem komisch das er fĂŒr die ATAS keine Zeit hat, Zitat aus ZeitgrĂŒnden Zitat Ende, aber fĂŒr eine 1300 GS hat er Zeit.

Gruß Toni

Den Gedanken habe ich auch, darum hatte ich mich zuerst auf einen Neukauf eingerichtet. Man stöbert aber ja trotzdem und da fand ich das Angebot.

Das habe ich auch gedacht 😁

Ich kann ihm ja meine R1200GS Bj. 2016 anbieten 😁

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fehnrider mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

ZunÀchst ist das mal Modelljahr 2024, zu erkennen am blauen Frontfender.

Was mich wie auch Rinaki stutzig macht, ist die Angabe mit den Schlössern der Koffer

Bei vorhandener Gleichschließung braucht man die nicht auszutauschen. Und aus-

tauschen bzw. ausbauen kann man die nur mit dem SchlĂŒssel, auf den sie eingestellt

wurden. Ansonsten hilft nur die Bohrmaschine.

Was ich auch nicht so richtig zuordnen kann, ist die Angabe

Was soll daß bedeuten??

Noch kurioser wirdÂŽs hier

Ab 2024 haben die ATÂŽs keinen Klappenauspuff mehr

FĂŒr mich klingt das irgendwie nach Bastelbude. Also entweder kann der Anbieter

erlÀutern, was hier gemeint ist oder besser Finger weg.

Mit möglichen Manipulationen an der Abgasanlage sicher nicht. Bin ich der einzige, der die

Verkaufsanzeige komplett gelesen hat?

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der LaubblÀser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafĂŒr wertvolle Energie und macht dabei eine Menge LĂ€rm.

Ich denke mal, da EZ 03/2025 war, ist es Produktion und somit Modell 2024.

Statt weiße nun blaue Frontfender wĂ€re fĂŒr mich kein Porblem.

Ja, das ist komisch. Habe ihn zweimal angeschrieben, er solle das mal alles erklÀren.

Aber er will nur telefonischen Kontakt und weigert sich, schriftlich die Fragen zu beantworten.

Angebot ist fĂŒr mich mittlerweile sowieso gestorben.

Aber Danke fĂŒr Eure Antworten 😊👍

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fehnrider mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

Ist mit Sicherheit so, war von meiner Seite auch nur eine Feststellung und keine Kritik.

Meine Vermutung geht eher dahin, daß man hier in eine SD14 die Klappensteuerung

einer SD08 oder SD09 reingefummelt hat, darum wohl auch neuer Auspuff, nÀmlich

von einer SD08 oder SD09 mit Klappensteuerung.

Einen derartigen Eingriff wird dir kein PrĂŒfer dieser Welt eintragen, da so EURO5+ sicher

nicht mehr erfĂŒllt wird.

Heißt fĂŒr mich - Betriebserlaubnis erloschen und spĂ€testens beim ersten TÜV-Termin

kommt die Maschine von der Straße.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der LaubblÀser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafĂŒr wertvolle Energie und macht dabei eine Menge LĂ€rm.

Schwarzwald-Elch nicht immer die Flöhe husten hören.

Das meiste ist aus dem Original Werbetext von Honda abgeschrieben.

Auch das mit der Drosselklappe.

Gleich mit Bastelbude kommen finde ich nen bisschen unfair und voreingenommen.

Jetzt habe ich deinen neuen Beitrag erst gelesen. Das wird ja immer schlimmer, meinst du das wirklich ernst?

Ach jetzt habe ich, du weißt einfach nicht was eine Drosseklappe ist?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!