• #21


    Kannst Du ihm nicht einfach sachlich mitteilen, was Dir an seiner Bastelei missfällt, anstatt ihn zu beleidigen? :idea:



    Nein, eine Beleidigung muss hier definitiv nicht ausgesprochen werden und wird ganz sicher auch von den Admins nicht toleriert.

    Allzeit gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #22

    So lange Honda keinen Tempomat out of the box anbietet, ist eine Gasgriffhilfe wie man sie überall kaufen kann die vernünftigste Lösung. Unterstützt das Handgelenk auf langen Anfahrtswegen und das Risiko ist minimal. Wenn ich mir ansehe, wie oft die AT wegen der Dunlops umgelegt wird, frage ich mich was gefährlicher ist. Jeder muss selbst entscheiden, was er sich zumuten kann. Die Klemmvariante würde ich auch nicht machen.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #23


    Nö isse nicht. Eine vorsätzliche Gefährdung anderer im Straßenverkehr ist keine vernünftige Lösung. Und ja ein festgeklemmter Gasgriff ist eine Gefährdung für andere. Schließlich hat sich jemand was dabei gedacht, das mit Loslassen des Gasgriffs auch das Gas weggenommen wird. Es wäre wohl sinnvoller rauszufinden warum Du mit dem Handgelenk bei langen Anfahrtswegen Probleme hast.

  • #24

    Ich hab ja sowas (also diese Gasgriffklemmungen) noch nie verwendet und weiß daher nicht wo der qualitative Unterschied zwischen den kaufbaren Lösungen und jener von Michael (B) ist, dass Don sich so aufregen muss.


    Michaels Lösung ist doch auch mit einem geringen Aufwand (Daumen nach oben drücken) zu lösen. Und auch bei den anderen Lösungen (außer der Handballenauflage von CLS) muss man etwas machen um die Klemmung zu lösen?!?!?

  • #25

    Hallo, ich hatte ein Motorrad mit Serienmäsigen Tempomat.
    War ne geile Sache aber diese Klemmhilfen sind sowas von daneben und ein erhöhen die Sicherheit mit Sicherheit nicht.


    Kommt bei mir nicht ans Moped entweder richtig oder gar nicht!


    Grüße Josch

  • #26


    Gibt beim Motorradfahren gefühlt eine Million Faktoren die gefährlicher sind als die Handballenauflagen (Unfalllstatistik). Mir hilft sie, wenn ich lange AB Abschnitte absolvieren muss, was sich nicht immer vermeiden lässt. Mein Zweitwohnsitz ist 330 km entfernt.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #27

    Man könnte es auch so sehen:


    Wenn man mit so einem Klemm-, Rubbel-, oder Sonstwie-Tempomaten zum TÜV fährt wird man die gelbe oder gelb/rote Karte bekommen.
    Also liegt das, wie andere Änderungen auch, in der Verantwortung von Halter und Fahrer.


    Trotzdem können hier doch solche Lösungen oder Basteleien technisch friedlich diskutiert werden, denn für die nächste Afrika- oder Amerika-Durchquerung mag das doch recht praktisch sein.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #28

    Den Gasgriff festzuklemmen ist der Gipfelpunkt der Fahrlässigkeit und absolut gewissenlos.
    Das sollte jedem denkenden Menschen klar sein.
    Dahingehende Ratschläge einiger Forumsmitglieder zeugen von völliger Ignoranz.
    Sachliche Diskussion? Mit wem? Mit den Opfern solchen Schwachsinns oder mit den Hinterbliebenen oder mit dem Richter?
    Der Höhepunkt ist jetzt aber das sich sogar einer der Moderatoren augenzwinkernd mit Pfeiffemoji an diesem Treiben beteiligt!
    Dieses Forum ist nicht mehr nach meinem Herzen und ich werde mit keinen Posts und Kommentaren weiter dazu beitragen.
    Don

  • #29


    Hallo Don


    Willst Du wirklich vor der Unvernunft kapitulieren?


    Gruss, Peter

  • #30

    Ich möchte es nochmals versuchen, damit ich oben nicht falsch verstanden werde.


    Es gibt Fahrzeugführer, die haben Alkohl getrunken und fahren trotzdem. Andere telefonieren oder spielen mit ihrem Smartphone während der Fahrt. LKW-Fahrer fahren mit ihren kaputten LKWs auf die Autobahn und andere fahren mit Winterreifen zum TÜV und montieren danach die Räder mit den 10 Jahre alten Reifen wieder drauf.
    usw. usw. usw.


    Die Statistik zeigt, warum so viele und schreckliche Unfälle passieren.


    Ein manueller Tempomat, eine geänderte Übersetzung, andere Scheinwerfer und vieles andere mehr habe ich noch nicht als Unfallursache in 34 Berufsjahren bei KFZ-Schäden gesehen.


    Nein, ich mache das nicht und Nein, vieles sollten Fahrzeugführer nicht machen.


    Aber darüber möchte ich mich nicht aufregen, denn ich meine, dass es nichts bringt.


    Es wird z.B. auch weiterhin Müll aus jedem Fahrzeug geworfen, solange es nicht höher bestraft wird.


    Wir sollten einfach den Kindern ein gutes Vorbild sein, damit es gute Menschen werden und sogar bessere, als wir es je sein konnten.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!